cursorpos auf andere graphen übergeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: cursorpos auf andere graphen übergeben (/Thread-cursorpos-auf-andere-graphen-uebergeben) Seiten: 1 2 |
cursorpos auf andere graphen übergeben - coolshaguar - 24.03.2009 23:50 Ich danke euch für die Hilfe. Wenn man so ein VI als Anschauungsmaterial hat, ist das natürlich sehr hilfreich. cursorpos auf andere graphen übergeben - dani - 25.03.2009 10:19 hallo, also mal danke für die lösung - das ganze wäre ja super nur bei mir stellt sich eine zeitverzögerung zwischen den graphen von ein paar ms ein weiß jemand an was das liegen könnte? ich verwende xy graphen... danke, dani cursorpos auf andere graphen übergeben - Lucki - 25.03.2009 14:48 ' schrieb:hallo,Das passiert z.B, wenn Du die Ereignisbehandliung in der Haupschleife hast und dort ein Wait drin ist. Wenn die Ereignisbehandlung in der Haupschleife ist, dann das Wait als timeout an der Ereignisstruktur einstellen, und nicht als zusätzliche Uhr in der Schleife. Genaueres läßt sich aber nur sagen, wenn man das VI hätte. cursorpos auf andere graphen übergeben - dani - 26.03.2009 15:15 ' schrieb:Das passiert z.B, wenn Du die Ereignisbehandliung in der Haupschleife hast und dort ein Wait drin ist. Wenn die Ereignisbehandlung in der Haupschleife ist, dann das Wait als timeout an der Ereignisstruktur einstellen, und nicht als zusätzliche Uhr in der Schleife. Genaueres läßt sich aber nur sagen, wenn man das VI hätte. Also wegen der Verschiebung hab ich schon das Problem - hab bei Cursor SinglePlot eingestellt und jetzt hat sich der 2. Cursor immer den nächstgelegen Signalwert "geschnappt.." Dennoch funktioniert das ganze noch nicht so wie ich möchte - irgendwie bleibt das programm in dem EventCase stecken oder so.. ich kann jetzt nicht das ganze vi raufladen den das währe ein wenig zu groß.. hab jetzt mal nur ein bild des programm ausschnitts.. cursorpos auf andere graphen übergeben - dani - 26.03.2009 15:17 ' schrieb:Also wegen der Verschiebung hab ich schon das Problem - hab bei Cursor SinglePlot eingestellt und jetzt hat sich der 2. Cursor immer den nächstgelegen Signalwert "geschnappt.."so und jetzt wirklich mit bild.. cursorpos auf andere graphen übergeben - Lucki - 26.03.2009 15:57 ' schrieb:so und jetzt wirklich mit bild..Also ich weiß, daß, wenn der Cusor nicht frei läuft, sondern an einen Plot fixiert ist, das Einstellen dar Position über Eigenschaftsknoten Ärger machen kann. Beim XY-Graphen sowieso, dann an welchen Punkt soll sich z.B. bei einem Kreis der Cursor heften. wenn nur die X-Pos gegeben ist. Du kannst das vermeiden, wenn Du die Cursoren nicht auf gleiche Position, sondern auf gleiche Indexpositionen setzt. Versuchs mal damit. Oder die Cusoren dürfen eben nicht an einen Plot fixiert sein. |