LabVIEWForum.de
Trägkeit bzw. Task starten bei Frequenzmessung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Trägkeit bzw. Task starten bei Frequenzmessung (/Thread-Traegkeit-bzw-Task-starten-bei-Frequenzmessung)

Seiten: 1 2

Trägkeit bzw. Task starten bei Frequenzmessung - jg - 05.03.2009 13:55

Und wieso setzt du den TimeOut auf 0.15, wenn du gerne 10 Durchläufe/Sekunde hättest? Das entspricht doch einem Timeout von 0,1?! Und wenn dann halt noch kein Wert oder 0 anliegt, musst du halt eine entsprechende Fehlerbehandlung durchführen, sprich dann keine Berechnung machen oder für deine Berechungen den letzten Frequenzwert nehmen oder oder oder.

Du bist in deinem Projekt drin und weisst (hoffentlich) am besten, was du da machst. Der Ausschnitt aus dem BD erzählt nicht alles (offtopic: Übrigens viel zu groß, das BD!).

Oder du musst dein Programm mal überdenken. Wenn ich richtig verstehe bzw. ahne, hast du alles in eine Schleife gepackt. Lassen sich Prozesse unabhängig voneinander programmieren, die dann parallel laufen können? Oder die dann besser mit Queues oder Meldern miteinander kommunizieren?

Gruß, Jens

P.S.: Schön, dass du nochmal Screenshots hochgeladen hast, aber falls nicht bemerkt, ich habe längst deine BMPs durch PNGs ersetzt.

Trägkeit bzw. Task starten bei Frequenzmessung - Studdi - 09.03.2009 11:03

Hallo,

Danke euch beiden; besonders Jens!

Mein Programm läuft jetzt mit Master-Slave und Meldern.

Nicht alles in eine While-Schleife einbinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super Forum