"Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt (/Thread-Bildschirm-Aufloesung-des-FP-wird-sofort-nach-start-auf-8-Bit-gesetzt) Seiten: 1 2 |
"Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - TSC - 28.07.2009 15:45 ich vermute du meinst diesen Thread, demnach hast du bereits zweimal das Problem angesprochen. Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. LG Torsten "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - A.Berndsen - 28.07.2009 17:06 Themen verschmolzen! Doppelposting, weißt Du ja selber! @gottfried Hast Du schon etwas an den Einstellungen der Grafikkarte geändert so wie es Rolf vorgeschlagen hat? Für mich sieht das ganze nach einem Hardware Update aus. Welche Grafikkarte versieht denn in dem Kundenrechner ihren Dienst? Grüße Andreas "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - rolfk - 28.07.2009 18:17 ' schrieb:Für mich sieht das ganze nach einem Hardware Update aus. Welche Grafikkarte versieht denn in dem Kundenrechner ihren Dienst? Wahrscheinlich ein recht alter Rechner mit ziemlich dürftiger onboard Grafikhardware. Rolf Kalbermatter "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - gottfried - 11.08.2009 09:23 Hallo, ich hatte das schon einmal gefragt - finde aber den Beitrag nicht mehr: Auf einem Kundenrechner hat das FP plötzlich Streifen, aber nur auf der ab Control und nicht auf den Instruments auf der Tab Control. Andere VIs sind auf dem Rechner streifenlos. Auf dem Entwicklungsrechner ist immer alles ohne Streifen. Die Grafikkarte ist eine Radeon X550 und die Treiber sind am neuesten Stand. LV 8.6.1.f1 Danke Gottfried "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - jg - 11.08.2009 09:52 ' schrieb:ich hatte das schon einmal gefragt - finde aber den Beitrag nicht mehr:Sag mal, Gottfried, wie oft müssen wir die Themen noch für dich zusammenführen? Nicht finden, schlechte Ausrede, einfach z.B. in dein Profil gehen und dir deine eigenen Themen auflisten: [attachment=20371] "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - rolfk - 11.08.2009 10:06 ' schrieb:Hallo, Also dieser Treiber murkst irgendwie. Wie und warum kann ich nicht sagen aber der hats ganz und gar nicht drauf. Bist Du sicher dass der Kunde eine Radeon hat und nicht eine onboard Grafik auf einem alten Rechner? Hast er in den Display Settings an der Treiber Acceleration rumgedreht? Versuche die mal runterzuschrauben. Rolf Kalbermatter "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - gottfried - 11.08.2009 13:19 sorry, dieses Feature habe ich nicht gekannt "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - gottfried - 11.08.2009 14:02 Noch zur Klarstellung: die Auflösung wird NICHT auf 8 Bit gesetzt - das war eine falsche Vermutung bei meinem ersten Thread. Faktum 1: die Karte ist drinnen (System - Hardwaremanager = OK), die Einstellungen sind auf Default gesetzt (habe ich persönlich gemacht) Faktum 2: ein TestVI mit nix, nur einem Tab und 3 Controls macht denselben Effekt PS.: klar als EXE LV 8.6.1.f1 PPS.: Nachtrag: die 3 Controls ohne Tab machen den Effekt nicht! "Bildschirm"Auflösung des FP wird sofort nach start auf 8 Bit gesetzt - jg - 12.01.2010 09:04 Ist zwar schon länger her, aber hier eine Idee: Ist vielleicht ein 2. Bildschirm aktiviert (auch wenn er real nicht vorhanden ist) + Windows-Desktop auf diesen 2. Bildschirm erweitert + Farb-Auflösung auf diesem 2. Bildschirm bei 8bit? Mein Rechner hatte sich kürzlich in diesem Zustand befunden, und hoppla, Controls wurden plötzlich in LV nur mit 8bit Farbtiefe angezeigt. Andere Programme kamen dagegen noch klar. Gruß, Jens |