![]() |
SubVI ausführen, wenn Eingänge noch nicht anliegen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: SubVI ausführen, wenn Eingänge noch nicht anliegen (/Thread-SubVI-ausfuehren-wenn-Eingaenge-noch-nicht-anliegen) Seiten: 1 2 |
SubVI ausführen, wenn Eingänge noch nicht anliegen - Falk - 10.02.2009 23:34 Hallo Steffen! Ich kann deine Motivation hinsichtlich der Erhaltung deines SubVIs zum Teil nachvollziehen, aber grundsätzlich würde auch ich die Strategie verfolgen jedes Problem möglichst in einfache Teilprobleme zu zerlegen. Alles andere ist nur zusätzlicher Code, der eigentlich überhaupt nicht notwendig ist. Somit auch meine Empfehlung, zerlege dein SubVI in die einzelnen Problemstellungen und kombiniere diese dann so, wie es die aktuelle Situation erfordert. Mit bisschen Geschick wird es im Endeffekt sogar noch eine elegantere Lösung, die sich vielseitiger einsetzen lässt. Schöne Grüße Falk SubVI ausführen, wenn Eingänge noch nicht anliegen - thomas.sandrisser - 11.02.2009 02:34 Die Frage ist ob es wirklich zeitkritisch ist oder nicht? Die andere Frage ist, ob es lossless sein muss? SubVI ausführen, wenn Eingänge noch nicht anliegen - Achimedes - 11.02.2009 09:48 du kannst auch einfach referenzen der variablen übergeben. und im SubVi dann auf den wert zugreifen wenn du ihn brauchst. allerdings mußt du dann selber herausfinden ob die daten schon aktuell sind. Grüße Achimedes |