LabVIEWForum.de
Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen (/Thread-Je-nach-Anzahl-der-Signale-Anzahl-der-Plots-anpassen)

Seiten: 1 2 3

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - Y-P - 01.02.2009 13:33

Kannst Du bitte auch noch das VI hochladen für die, die es interessiert.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

danke hat doch geklappt musste nur das Signal in ein 2-D-Array umwandeln, jetzt passt sich der Stapelplot automatisch, im laufenden Programm, der Anzahl an. Einziger Nachteil muss den Plots jetzt selber nen Namen zuweisen (vorher wurde der Signalname automatisch übernommen), aber das sollte kein Problem sein.
Die fertigen Programmsegmente als Fotos, für alle die mal vor dem selben Problem stehen.

Danke vielmals für eure Hilfe (Markus, Jens)

Gruß Steffen

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - jg - 01.02.2009 13:49

Wie wäre es, DDT in ein "1D-Array of Waveform" statt in ein 2D-Array zu wandeln? Dann behältst du die Kanalinfos.

Gruß, Jens

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - steffenm - 01.02.2009 14:54

' schrieb:Kannst Du bitte auch noch das VI hochladen für die, die es interessiert.

Gruß Markus

Hallo, da mein vi wesentlich umfangreicher ist, habe ich nochmal ein kleineres vi nach dem selben Prinzip erstellt.
Komischer weise bekomme ich hier bei der Auswahl zweier Plots einen Fehler, warum?

Gruß
Lv85_img

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - jg - 01.02.2009 15:33

Das ist das, was auch mir passiert ist und was ich in #8 (vielleicht zu knapp) beschrieben habe. kA.

Suche noch, ob ich was auf ni.com finde.

Aber hier ist ein interessanter Workaround: Cool

http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/3024 Cool

Gruß, Jens

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - Y-P - 01.02.2009 19:39

Danke für das VI, aber ich kann einstellen was ich will und bekomme den Fehler:

Error 1000 occurred at Property Node (arg 1) in Anzahl_Plots-2.vi

Possible reason(s):

LabVIEW: The VI is not in a state compatible with this operation.

Property Name: Legend:Number of Rows

Was das hier in diesem Fall soll, weiß ich auch nicht. Unsure

Gruß Markus

' schrieb:Hallo, da mein vi wesentlich umfangreicher ist, habe ich nochmal ein kleineres vi nach dem selben Prinzip erstellt.
Komischer weise bekomme ich hier bei der Auswahl zweier Plots einen Fehler, warum?

Gruß
Lv85_img

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - steffenm - 02.02.2009 08:30

Was mich verwundert ist, setzt man den Stapelplot z.B. als Standardwert auf 3 und wählt dann die Anzahl der Plots 2 dann gibt es kein Fehler.
Man kann also die Plotanzahl verringern oder gleichgroß lassen, der Fehler kommt nur bei einer Erhöhung.

Gruß Steffen

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - steffenm - 02.02.2009 08:50

' schrieb:Was mich verwundert ist, setzt man den Stapelplot z.B. als Standardwert auf 3 und wählt dann die Anzahl der Plots 2 dann gibt es kein Fehler.
Man kann also die Plotanzahl verringern oder gleichgroß lassen, der Fehler kommt nur bei einer Erhöhung.

Gruß Steffen

so klappts, warum auch immer.

Gruß

LabVIEW 8.5

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - Y-P - 02.02.2009 09:30

Ich krieg' immer noch den Error 1000.

Gruß Markus

' schrieb:so klappts, warum auch immer.

Gruß

LabVIEW 8.5

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - steffenm - 02.02.2009 09:40

' schrieb:Ich krieg' immer noch den Error 1000.

Gruß Markus

Ja, hab mich zu früh gefreut, klappt immer nur dann wann man das Programm einmalig ausführt,
bei ständiger Auführung kommt bei mir auch der Fehler.

Gruß Steffen

Je nach Anzahl der Signale Anzahl der Plots anpassen - Y-P - 02.02.2009 10:49

Würd' mich auch mal interessieren, an was das liegt. Huh

Gruß Markus

' schrieb:Ja, hab mich zu früh gefreut, klappt immer nur dann wann man das Programm einmalig ausführt,
bei ständiger Auführung kommt bei mir auch der Fehler.

Gruß Steffen