Werte aus Datei lesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Werte aus Datei lesen (/Thread-Werte-aus-Datei-lesen) Seiten: 1 2 |
Werte aus Datei lesen - speedygonzales - 18.11.2008 15:02 ' schrieb:Du kannst unterschiedliche Unterprogramme (je nach Bedarf) in einer State-Machine anspringen. Die entsprechenden Werte werden über Schieberegister weitergegeben, u.a. auch, der State in den Du als nächstes "springen" möchtest. Diesen State kannst Du programmatisch oder manuell (in dem Fall am besten mit einer Event-Struktur) vorgeben. irgendwie blick ich nicht wie das so gehen will ?? Also nochmal , im moment werden meine ganzen VIs ALLE extra mit Hand verarbeitet (Sprich werte eingegeben) Dies möchte ich so ändern das ich eine Datei habe die automatisch diese Werte wo dort hinterlegt sind nacheinander ablaufen lässt Z.B.: Druck 1 | Druck 2 | Temp 1 1. 10bar |20bar | 10 °C 2. 12bar | 40bar |20°C usw. .... Werte aus Datei lesen - toaran_ - 18.11.2008 15:26 Hi also ich hab mal nen fixes beispiel gemacht .... [attachment=15401] in dem beispiel wird die Datei test.csv eingelesen und du kannst 2 SubVi's einbinden ... die daten aus der Datei werden angezeigt und in einem Schieberegister zwischengespeichert ... ich hoffe das reicht als Denkanstoß ...wenn nicht .. tja dann solltest du eventuell erstmal nen buch über LV lesen ... oder dich mal durch nen Online Tutorial wühlen ... T Werte aus Datei lesen - Y-P - 18.11.2008 15:34 Bei "Initialize" würde ich aber das Enum auf "subvi 1" setzen..... Gruß Markus ' schrieb:Hi also ich hab mal nen fixes beispiel gemacht .... Werte aus Datei lesen - speedygonzales - 18.11.2008 16:07 Danke für das Beispiel , das Prinzip ist mir klar ABER : Ich brauch ja die Werte für jedes VI von mir "Gleichzeitig" Sprich nicht nacheinander , die müssen immer gleichzeitig anstehen Werte aus Datei lesen - Y-P - 18.11.2008 17:32 Beschreibe doch nochmal Dein Problem genauer..... Gruß Markus ' schrieb:Danke für das Beispiel , das Prinzip ist mir klar ABER : Ich brauch ja die Werte für jedes VI von mir "Gleichzeitig" Sprich nicht nacheinander , die müssen immer gleichzeitig anstehen |