LabVIEWForum.de
Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem (/Thread-Neu-erstellte-EXE-funktioniert-nicht-auf-Entwicklungssystem)

Seiten: 1 2

Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem - toaran_ - 17.11.2008 10:40

' schrieb:Danke für den Tipp! Ich würde das gern überprüfen, weiß als Anfänger leider mit "IDE" nichts anzufangen und konnte darüber auch über die Forumssuche, Dr. Google und meine LV-Literatur nichts finden.
Da ich mich hier mit diesem "Superprogramm" eh schon zum Klops gemacht hab Wink , werd ich nachher nochmal die ursprüngliche Version hochladen, die der Legende nach in LV 7.1 geschrieben wurde (bin momentan gerade aufm Sprung). Die solltest Du dann öffnen können...

Hallo

also ne IDE = Integrated Development Environment also die Programmier Benutzer Oerfläche in unserem Fall LabVIEW selbst ....
und wenn diese läuft und evtl noch ein VI läuft .. das z.b. auch die Visa Ressourcen benutzt dann kann de EXE nicht darauf zugreifen ...normalerweise gibts dann nen Error ... aber was ist schon normal ....

T

edit: es scheint als ob wir heute alle zu viel zeit haben ... und uns sofort auf Fragen stürtzen ....hehe

Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem - pete3000 - 17.11.2008 11:27

Ich denke, dass ist eine ganz heiße Spur, denn ich habe einfach ein Build in LV erzeugt und das dann direkt aus LV heraus ausführen lassen.

Ich werd dann also zusätzlich die LV Run-Time Engine 8.5 ( http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/861/lang/de ) installieren, meine LV Entwicklungsumgebung schließen, und mein Projekt mit der Run-Time Engine starten. Dann müsste es ja gehen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

Vielen Dank an alle, die schnellen Antworten und für eure Geduld mit mir! Rolleyes

Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem - jg - 17.11.2008 11:30

' schrieb:Ich denke, dass ist eine ganz heiße Spur, denn ich habe einfach ein Build in LV erzeugt und das dann direkt aus LV heraus ausführen lassen.

Ich werd dann also zusätzlich die LV Run-Time Engine 8.5 ( http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/861/lang/de ) installieren, meine LV Entwicklungsumgebung schließen, und mein Projekt mit der Run-Time Engine starten. Dann müsste es ja gehen, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt.

Vielen Dank an alle, die schnellen Antworten und für eure Geduld mit mir! Rolleyes
Solange du das auf deinem Entwicklungsrechner probierts, brauchst du nur LV zu schließen. Runtime ist schon installiert!

Anders sieht es natürlich auf einem "Zielrechner" ohne LV aus. Da brauchst du LV-Runtime und VISA-Runtime.

Gruß, Jens

Neu erstellte EXE funktioniert nicht auf Entwicklungssystem - pete3000 - 17.11.2008 11:52

Super, jetzt funktioniert es tatsächlich wie es soll!Dais

Es lag also tatsächlich daran, dass der Zugang zur seriellen Schnittstelle durch die LV IDE blockiert wurde. Jetzt kann ich endlich weiterarbeiten. Vielen Dank! Big Grin