![]() |
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? (/Thread-Rueckkoppelknoten-speichert-Werte-falsch) Seiten: 1 2 |
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? - NilsL - 11.11.2008 11:39 Hab mal nur die Auswahl ohne Motorsteuerung. Sollte eigentlich die Lampen nacheinander anmachen und dann alle aus wenn man 1, 2/3, 4/aus, 2/3, 4/aus in dieser Reihenfolge drückt. Im Highlight Modus funktioniert es auch aber normal nicht. Hat jeman eine Idee woran das liegen könnte. LV Version 8.5 Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? - NilsL - 11.11.2008 11:45 Die Schalter möchte ich später durch Sensoren ersetzen. Funktionieren soll das ganze folgendermasen: -Start knopf (1) aktiviert die erste Lampe (später steuerbefehle für Motor) -2/4 stellt ein eingehendes Sensorsignal da das beim ersten mal etwas anderes machen soll als beim zweiten mal. (erst lampe 2 dann lampe 4) -3/aus ebenfalls. (Lampe 3 und dann alle aus) Hoffe man versteht was ich meine Danke für die geduld nl Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? - jg - 11.11.2008 12:51 So, wenn du die Boolean-Variablen in den jeweiligen Event-Cases ausliest und nicht davor, dann funktioniert es, wie du es dir wünscht. Das sollte man mit Latch-Booleans sowieso machen. ![]() Gruß, Jens Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? - NilsL - 11.11.2008 13:06 Super genau so hab ich mir das vorgestellt! Vielen Dank Gruß Nils Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!? - Ice Lord - 11.11.2008 13:06 ' schrieb:So, wenn du die Boolean-Variablen in den jeweiligen Event-Cases ausliest und nicht davor, dann funktioniert es, wie du es dir wünscht. Das sollte man mit Latch-Booleans sowieso machen. Rein aus interesse: Wie würde man dieses Problem lösen wann man nur Impulse bekommt?? Bei einem Impuls hat man ja immer 2 "value changes". Gibts da irgendwo ein VI wo man immer auf eine Flanke triggern kann? Mfg |