String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen (/Thread-String-in-unterschiedliche-Teilstrings-zerlegen) Seiten: 1 2 |
String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - ThomasDipl - 05.11.2008 15:17 Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich mich falsch ausdrücke??? Allerdings hab ich nun selbst das Problem gefunden. Die in der hex-Darstellung erzeugten Platzhalter werden im String Indicator als Leerzeichen erzeugt. Kannst Du mir sagen wie ich den hex-String nach Leerzeichen durchsuchen kann um diese dann zu löschen? LabVIEW 8.5 String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - Lucki - 05.11.2008 18:13 ' schrieb:Kannst Du mir sagen wie ich den hex-String nach Leerzeichen durchsuchen kann um diese dann zu löschen?Beispiel siehe VI. Den Eigenschaftknoten braucchst Du aber nicht. Wenn der String keine ASCII-Zeichen enthält, sondern wenn es direkt die Zahlen-Bytes sind, dann mußt Du nur String in Byte-Array konvertieren und erhälst sofort alle richtigen Bytes. Siehe VI. [attachment=15196] String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - ThomasDipl - 05.11.2008 18:18 Lucki, kein vi.!!! String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - ThomasDipl - 05.11.2008 18:19 doch, jetzt ist es doch da!!! String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - Lucki - 05.11.2008 18:48 ' schrieb:kein vi.!!!Doch, dann hast Du gerade in den 3 min darauf zugegriffen, als ich den Beitrag editiert und das VI ausgetauscht habe. Ich hatte vergessen, die Standardwerte in den Anziegen zu setzen. String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - Lucki - 06.11.2008 08:38 Und hier noch die wohl einfachste Lösung deines Problems. Das "Geheimnis" steckt in der Clusterkonstanten, deren Elemente in Ihrer Reihenfolge jeweils genau dem gewünschten Format der Zahlen entsprechen müssen (U8, U16 oder U32) [attachment=15198] [attachment=15199] String in unterschiedliche Teilstrings zerlegen - ThomasDipl - 06.11.2008 16:42 Lucki, vielen, vielen Dank, ich hatte es zwar auch gelöst, allerdings ist Deine Alternative wesentlich platzsparender ;)Und nochmals vielen Dank für die Geduld. Herzliche Grüße, Thomas |