2 Ereignisse in einer Case-Struktur - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2 Ereignisse in einer Case-Struktur (/Thread-2-Ereignisse-in-einer-Case-Struktur) Seiten: 1 2 |
2 Ereignisse in einer Case-Struktur - Lucki - 25.09.2008 07:57 [quote name='Svendner' date='24.09.2008 , 16:32:06' post='58332'] Hallo Lucki, Also ich kann die mögliche Lösung nur andeuten. Es geht um äußere while-Schleife in der Sequenz 2. Ist-Zustand, von außen nach innen:[list]Case [list] [*]Voreinstellung[list] [*]Event[list] [*]Timeout<> [*]Exit<> [*]Report<> [*]Start<> [st]<> [st]<> [*]Exit<> [*]gestartet[list] [*]Event[list] [*]Timeout<> [*]Stop<> [*]Report<> [st]<> [st]<> [*]Stop<> [st]<> [st]Und So würde ich es machen (Ja, die Umstellung macht Arbeit):[list] [*]Event (direkt in der äußeren while-Schleife)[list] [*]Timeout[list] [*]case[list] [*]Voreinstellung<> [*]Exit<> [*]gestartet<> [*]Stop<> [st]<> [st]<> [*]Stop<> [*]Report<> [*]Exit<> [*]Start<> [st]<> [st]Die zweite While-Schliefe entfällt, alle Eventcases befinden sich in einer Eventstruktur. 2 Ereignisse in einer Case-Struktur - Svendner - 25.09.2008 08:33 [quote name='Lucki' date='25.09.2008 , 08:57:40' post='58360'] Hallo Lucki, vielen Dank für deinen Vorschlag, das hört sich machbar an! Wobei der Case im Timeout entfallen könnte... Wenn ich allerdings die beiden Ereignisse zusammenfasse, enthält das Ereignis 23 Unterdiagramme, wovon einige Benutzerereignisse sind. Kommt LabVIEW voraussichtlich damit zurecht oder ist das ein zu großer Umfang für ein Event? OK, zwei bis drei Tage Arbeit werde ich da wahrscheinlich rein stecken, aber dann wäre es sauber programmiert. Grüße Sven |