Graphische Darstellung von lst. datei - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Graphische Darstellung von lst. datei (/Thread-Graphische-Darstellung-von-lst-datei) |
Graphische Darstellung von lst. datei - Y-P - 30.10.2010 18:16 Das mit dat hab' ich auch noch nicht gemacht. Aber hier ist das obere Bsp. für LabVIEW 8: [attachment=30299] Und bitte , wenn Du LabVIEW 8.2 hast, dann hätte ich es Dir gleich herunterspeichern können. Gruß Markus ' schrieb:Y-P Danke Schön!!! Graphische Darstellung von lst. datei - jg - 31.10.2010 08:28 @Alle zwecks der *.dat Datei: ' schrieb:Zur Dat-Datei: Tja, das sind offensichtlich die Dateien im Binärformat gespeichert. Ohne eine Beschreibung, wie diese Datei aufgebaut ist, hast du da wenig Chancen herauszufinden, was jetzt wo steht.Gruß, Jens Graphische Darstellung von lst. datei - Y-P - 31.10.2010 11:31 Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab' mir seine Datei mal mit einem HEX-Editor angeschaut und Gruß Markus ' schrieb:@Alle zwecks der *.dat Datei: Graphische Darstellung von lst. datei - Lucki - 01.11.2010 13:43 Zitat Jens Zitat:Tja, das sind offensichtlich die Dateien im Binärformat gespeichert. Ohne eine Beschreibung, wie diese Datei aufgebaut ist, hast du da wenig Chancen herauszufinden, was jetzt wo steht.Die Dat-Datei sollte doch auch entbehrlich sein. Wenn man die momentanen Daten kontinuierlich liest und die Werte speichert, hat man einen eigene Vorgeschichte, die möglicherweise mehr hergibt es das was in der dat-Datei steht. Graphische Darstellung von lst. datei - Denys - 04.11.2010 13:56 Y-P Danke die Datei funktioniert. Aber ich möchte Wetter Daten auslesen und immer aktuelle Temperature abfragen ich hab das mit While-Schleife versucht aber funktioniert nicht wirklich. Es muss doch irgendwie funktionieren. Wenn ich manuell die Datei aufmache verändert er den Wert. Ich denke es reicht wenn immer die datei aufmacht(oder vielleicht mit Zeit) aber Automatisch. Graphische Darstellung von lst. datei - Y-P - 04.11.2010 14:25 . Was klappt denn nicht? Gruß Markus Graphische Darstellung von lst. datei - Denys - 04.11.2010 14:33 Also die Datei kann ich auslesen. Wenn HeavyWeather Software an ist verändert er ständig die Temperatur(zb dafor 22grad dann 22,3 grad). Mein Problem das Labview soll den Wert auch so zusagen live verändern, und das macht das nicht ich muss die datei neue auchmachen. Graphische Darstellung von lst. datei - jg - 04.11.2010 15:02 Was macht denn diese HeavyWeather Software? Schreibt die dauernd eine aktuelle lst-Datei raus? Oder woher kommt die? Gruß, Jens Graphische Darstellung von lst. datei - Denys - 04.11.2010 16:03 Was macht denn diese HeavyWeather Software? Schreibt die dauernd eine aktuelle lst-Datei raus? JA Graphische Darstellung von lst. datei - jg - 04.11.2010 16:16 Aha, gut. Und du hast jetzt gedacht, die Daten landen so einfach in LabVIEW, wenn sich die Datei ändert? Nein, dem ist nicht so. Dazu musst du die Datei schon neu einlesen. Und zwar immer und immer wieder. Gruß, Jens |