LabVIEWForum.de
Statusanzeige - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Statusanzeige (/Thread-Statusanzeige--8721)

Seiten: 1 2

Statusanzeige - Labview-Beginner - 30.06.2008 14:03

Also ich habe mal angefangen die nötigen Bestandteile so anzuordnen, soweit ich es eben noch nachvollziehen konnte. Ist nur nicht viel bisher... -_-

Statusanzeige - eg - 30.06.2008 14:44

Du hast das FP.Open Eigenschaft genommen, musst aber FP.Open Methode nehmen.
Die CASE-Struktur (aus der rechten Schleife) kannst du ruhig in die Hauptschleife reinbringen. Die rechte While-Schleife brauchst du gar nicht.

Statusanzeige - Labview-Beginner - 30.06.2008 17:19

eq schrieb:Du hast das FP.Open Eigenschaft genommen, musst aber FP.Open Methode nehmen.

Äh.
Also ich habe bei diesem Open VI Reference mal "Rechtsklick" auf vi reference gemacht und dann bei Method geguckt...
...finde da aber nicht was du meinst.Huh

Cheers.

Statusanzeige - eg - 30.06.2008 17:22

Hm, schade. Du guckst schon am richtigen Platz. Dann fehlt es vielleicht in der 6.1 Version. Oder es heisst irgendwie anders.

Statusanzeige - Labview-Beginner - 01.07.2008 14:42

Hm,

schade. Kann man wohl aber nix machen. Mellow

Nun denn, ich bin mal zu meinem alten Vorhaben zurückgekehrt die Statusanzeige über eine Queue auslesen zu lassen. Doch nach wie vor fehlt mir die entscheidente Programmierung, dass das Fenster aufgeht sobald ich den OK Button für die Case Structure drücke. Dry

Meine anderen Unterprogramme öffnen sich auch, wenn sie im Datenfluss dran sind. Heißt das, dass mein Datenfluss wieder nicht stimmt? Dry

Cheers.

Statusanzeige - jg - 01.07.2008 20:12

' schrieb:Du hast das FP.Open Eigenschaft genommen, musst aber FP.Open Methode nehmen.
Die CASE-Struktur (aus der rechten Schleife) kannst du ruhig in die Hauptschleife reinbringen. Die rechte While-Schleife brauchst du gar nicht.

' schrieb:Äh.
Also ich habe bei diesem Open VI Reference mal "Rechtsklick" auf vi reference gemacht und dann bei Method geguckt...
...finde da aber nicht was du meinst.Huh

Cheers.

' schrieb:Hm, schade. Du guckst schon am richtigen Platz. Dann fehlt es vielleicht in der 6.1 Version. Oder es heisst irgendwie anders.

Stimmt, unter LV6.1 gab es noch keine Invoke Nodes/Methoden, die das FP geöffnet bzw. geschlossen haben. Dafür aber die im Prinzip genauso funktionierenden PropertyNodes/Eigenschaftsknoten. Also, ruhig mal mit den PropertyNodes probieren, auch wenn sie in den aktuellen LV-Versionen nicht mehr empfohlen werden.

MfG, Jens

Statusanzeige - Labview-Beginner - 04.07.2008 10:12

Zitat:Dafür aber die im Prinzip genauso funktionierenden PropertyNodes/Eigenschaftsknoten. Also, ruhig mal mit den PropertyNodes probieren, auch wenn sie in den aktuellen LV-Versionen nicht mehr empfohlen werden.

Aber ich kann doch keinen PropertyNode von einem Sub VI erstellen? Sondern nur von Constanten, Indicatorn, etc. Huh

Cheers.

Statusanzeige - jg - 04.07.2008 19:07

' schrieb:Aber ich kann doch keinen PropertyNode von einem Sub VI erstellen? Sondern nur von Constanten, Indicatorn, etc. Huh

Cheers.
Was hast du denn in Beitrag #13 anderes gemacht? Genau das!

MfG, Jens