![]() |
Problem: 2D-Array mit Schieberegister - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Problem: 2D-Array mit Schieberegister (/Thread-Problem-2D-Array-mit-Schieberegister) Seiten: 1 2 |
Problem: 2D-Array mit Schieberegister - IchSelbst - 30.06.2008 11:57 ' schrieb:Sicher, dass es ein solches Element auch schon in LabVIEW 7.0 gab? Genau so ein Element benötige ich, das ist mir klar, aber wie heisst es denn?Ich denke schon, dass es das auch in 7.0 gibt. Wie's heißt, weiß ich auch nicht. Suchen kann ich hier aber auch nicht, hab hier kein LV. Es ist (sehr) klein und rund. Mit einem Stern in der Mitte (glaub ich jedenfalls). Problem: 2D-Array mit Schieberegister - IchSelbst - 30.06.2008 12:02 Was die Suche hier im Forum alles zu Tage fördert: Es gibt ein Element "Erster Aufruf" in der Palette "Synchronisierung". Damit kann man einmalige Initialisierungen machen. Problem: 2D-Array mit Schieberegister - Achim - 30.06.2008 12:25 ' schrieb:Es gibt ein Element "Erster Aufruf" in der Palette "Synchronisierung". Damit kann man einmalige Initialisierungen machen. Das funktioniert aber wirklich nur 1x beim Start der LV-Applikation. Wenn du das VI innerhalb des gleichen Programmzyklus noch mal aufrufst, klappt das nicht! Besser wäre es, wenn du deine Init-Bedingung über ein Boolesches Element (z.B. einen Eingang am SubVI, in dem deine Array-Operation durchgeführt wird) selber definierst! |