LabVIEWForum.de
Daten an Tabelle, dann an Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Daten an Tabelle, dann an Excel (/Thread-Daten-an-Tabelle-dann-an-Excel)

Seiten: 1 2


Daten an Tabelle, dann an Excel - M Nussbaumer - 26.10.2010 09:30

Hi Kathi

Du kannst ein Feld mit dem Datentyp Double nicht einfach leer lassen, da kommt mindestens ne Zahl wie 0 ect rein.
Wenn du ein leeres Feld haben willst musst du die Zahl in einen String umwandeln und dann diesen ausgeben.
Einfacher wäre jedoch das Element mittels des Property-Nodes (Eigenschaftsknoten auf Deutsch) zu disablen (kA was das auf Deutsch ist...)

So nun zur eigenlichen Frage:

Du hast zwar den Eintrag Dynamic-Data nicht weiterverbunden, du musst jedoch auch beachten, dass beim Case mit der Datenerfassung auch der False-Case durchlaufen wird und du somit die alten Werte übernimmst.

Lösung:

Einfach den Wert des Schieberegisters durch die Abfrage ziehen und dort den Default-Wert lassen

Beispiel folgt bald

Gruss Marc


Daten an Tabelle, dann an Excel - 4037 - 26.10.2010 09:34

Hi Marc,

meinst du ich soll das Feld mit dem Eigenschaftsknoten komplett ausblenden? Wäre natürlich auch ne Lösung!


Daten an Tabelle, dann an Excel - M Nussbaumer - 26.10.2010 09:40

Beitrag auf Wunsch des Users 4037 gelöscht da Firmencode


Daten an Tabelle, dann an Excel - 4037 - 26.10.2010 09:47

Ah das klappt super - ich hatte irgendwie ein "deaktiviert Feld" mit einem Ausgang gefunden, wusste aber nicht so recht, wie ich den Ausgang verbinden sollte...

Prima, vielen Dank!

Gruß Kathi