LabVIEWForum.de
LabVIEW Tapeten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+--- Thema: LabVIEW Tapeten (/Thread-LabVIEW-Tapeten)

Seiten: 1 2

LabVIEW Tapeten - thomas.sandrisser - 23.04.2008 13:52

das neue feature wird auf das komplette BD auswirkungen haben und nicht nur auf eine leitung.
zudem wird es zwei stufen geben.
a) structures bleiben gleich, lediglich die anordung der nodes und wires wird angepasst
b) nodes, wires und structures werden entsprechend des codes angepasst

es ist natuerlich kein wunder tool, doch hat es bis dato schon einige male gezeigt was es kann...

LabVIEW Tapeten - Achimedes - 23.04.2008 15:01

' schrieb:das neue feature wird auf das komplette BD auswirkungen haben und nicht nur auf eine leitung.
zudem wird es zwei stufen geben.
a) structures bleiben gleich, lediglich die anordung der nodes und wires wird angepasst
b) nodes, wires und structures werden entsprechend des codes angepasst

es ist natuerlich kein wunder tool, doch hat es bis dato schon einige male gezeigt was es kann...

Da bin ich schon mal gespannt drauf.
Smile

LabVIEW Tapeten - IchSelbst - 23.04.2008 16:36

' schrieb:Es war rechnerabhängig, deshalb vermute ich, daß NI gar nicht mal daran schuld sein muß.
Das ist Standpunktsache, also nicht diskutierbar.

Zitat:Herr Dermot Ackermann von NI hatte mir ein Work-arround mit dynamischen Events geschickt, welches das Problem löste.
Bei meinen Problemen zuckt er immer nur mit den Schultern.

Auf jeden Fall schon mal Danke für das VI. Schau mer mal, ob ich da was unschreiben kann/darf/muss.

LabVIEW Tapeten - IchSelbst - 25.04.2008 17:08

@Lucki

Ich will dir und allen anderen hier kurz mitteilen, wie ich oben erwähntes Problem mit deiner Hilfe anscheinend lösen konnte.

Ich hab nichts weiter gemacht, als vor dem Starten der Task dieses ominöse Benutzerereignis definiert. Das Ergebnis dieser Definition, nämlich die Ereignis-Referenz, wird nicht verwendet! Die leg ich lediglich in ein Schieberegister, um sie auch wieder löschen zu können. Alleine mit dieser Definition funktioniert das gepollte Auslesen der Task wie bisher schon immer auch ohne dieser Definition. Jetzt frag ich mich doch: Alleine das Definieren einer Referenz ist ausreichend, dass es wieder geht?

Im übrigen hat auch der MAX hier Probleme. Auch dessen Raster war 1 Sekunde anstelle von vorgegebenen 100ms.

LabVIEW Tapeten - cb - 26.04.2008 08:38

' schrieb:Jetzt habe ich noch nicht mal das Update-Paket zu 8.5.1 erhalten (diemal wird es wohl in umgekehrter Reihenfolge verschickt?!) und werde schon heiß gemacht auf die nächste Version...

ich scho ... liegt unausgepackt unterm SchreibtischWink