![]() |
Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen (/Thread-Buttonabfragen-vereinfachen-bzw-zusammenfassen) |
Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - brik - 26.01.2011 12:03 Heute habe ich zufällig den Datentyp TCP-Referenz gefunden. Nun kann ich mittels Ereignisstruktur und Meldern eine TCP-Verbindung aufbauen. Aber wie kann ich diese wieder schließen? In den Beispielen zu Meldern ist die "Melder freigeben"-Funktion hinter der "Meldung senden"-Funktion angeschlossen. Bei mir müsste ich dann von einem Event in das andere Verbinden und das klappt nicht. Wie muss ich da vorgehen? Hier mein Versuch: [attachment=31932] [attachment=31933] ![]() Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - GerdW - 26.01.2011 13:03 Hallo brik, Zitat:ich wusste ja auch nicht, wo ich den Datentyp "TCP-Referenz" hernehmen sollte.Rechtsklick auf den Draht->Erstellen->Konstante... ( ![]() Warum willst du den Melder schließen? Schließen willst du doch nur deine TCP-Verbindung. Der Melder wird erst bei Programmende geschlossen! Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - brik - 26.01.2011 13:54 ' schrieb:Warum willst du den Melder schließen? Schließen willst du doch nur deine TCP-Verbindung. Der Melder wird erst bei Programmende geschlossen! Achso, ich dachte ich müsse den wieder freigeben, weil ich immer Fehlermeldungen bekomme, wenn ich eine neue TCP-Verbindung aufbauen will. Aber auch ohne die Freigabe, bekomme ich einen Fehler in der "Melder_Test_3.vi", wenn ich die TCP-Verbindung wieder beenden möchte. ![]() Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - GerdW - 26.01.2011 14:16 Hallo brik, deine Melderabfrage muss natürlich auch in eine Schleife - Think Dataflow! Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - brik - 27.01.2011 08:55 ' schrieb:Hallo brik, Hmm, okay. Das ändert aber noch nichts an der Fehlermeldung, die ich beim Versuch die TCP-Verbindung zu schließen, bekomme. [attachment=31957] [attachment=31956] ![]() Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - GerdW - 27.01.2011 09:09 Hallo brik, anbei eine geänderte Version. ( ![]() Statt auf locals zurückzugreifen, solltest du lieber Schieberegister benutzen. Da lässt sich leichter ein stets korrekter Zustand sicherstellen... Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - brik - 27.01.2011 09:13 ' schrieb:Hallo brik, Okay, danke für die Info. Der Fehler tritt in der von dir geänderten Version aber weiterhin auf. Und der "lh" und "IP"-Button scheinen durch die Schieberegister nun keine Funktion mehr zu haben. Zumindest ändert sich der Wert der Zieladresse nicht mehr. Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - GerdW - 27.01.2011 09:15 Hallo brik, ist die TCP-Ref überhaupt gültig? Kannst du mal großflächig ErrorCluster anschließen und anzeigen lassen? Ein bisschen Debugging betreiben? Zitat:Zumindest ändert sich der Wert der Zieladresse nicht mehr.Noch 'ne neue Version ( ![]() ![]() Bei mir kommt übrigens schon ein Fehler beim TCPOpen... Buttonabfragen vereinfachen bzw. zusammenfassen - brik - 27.01.2011 09:51 ' schrieb:Hallo brik, Hast du denn auch eine virtuellen Server oder ähnliches laufen? TCP kann sich ja nicht einfach ins Leere verbinden. Ich bekomme nicht mehr als diesen wenig aussagekräftigen Fehler: [attachment=31962] |