LabVIEWForum.de
Prüfen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Prüfen (/Thread-Pruefen)

Seiten: 1 2 3

Prüfen - GerdW - 05.10.2010 15:50

Hallo MJ,

eine "Installation" erzeugt einen kompletten Verzeichnisbaum mit mehreren Unterordnern und einer Setup.exe im Hauptverzeichnis...

Ein Executable kann man mit deinen VIs nicht erstellen, da du nicht das richtige subVI mitgegeben hast... (Ein besseres Namensschema, anhand dessen man das MainVI gleich erkennt, würde ich auch begrüßen. Und das zugehörige Projekt hättest du auch hochladen können. Und alles dann gleich in ein ZIP-File...)

Prüfen - micheljoel2002 - 05.10.2010 16:04

Hallo GerdW,

anhand sind die entsprechenden Files gezippt.

LG

MJ

Lv86_img

Prüfen - jg - 05.10.2010 16:09

Wie GerdW schon sagt/andeutet:

Eine Exe, die du auf deinem Zielrechner ausführen kannst (vorausgesetzt es sind die nötigen Treiber und Runtime-Engines installiert) erzeugst du schon mit "Build-Spezifikationen->Neu->Applikation".

Natürlich solltest du auch in dem Dialog (oder im Kontext-Menü der Exe) irgendwann auf "Erstellen" klicken.

Im einfachsten Fall kopierst du dann die Exe.

Oder zieh dir das mal rein:
http://zone.ni.com/wv/app/doc/p/id/wv-972

Gruß, Jens

Prüfen - GerdW - 05.10.2010 16:12

Hallo MJ,

ich konnte sowohl eine EXe als auch einen Installer erzeugen. Genau so wie vorher schon beschrieben...

Anbei die von mir bearbeitete Projekt-Datei.

Prüfen - micheljoel2002 - 05.10.2010 16:15

@ Jens:

ich habe auf dem Ziel Rechner nur die Runtime Engine 8.6 installiert. Dies entspricht meiner LV version.
Was für Treiber brauche ich noch? bzw. muss ich noch installieren?

LG

MJ

Prüfen - GerdW - 05.10.2010 16:17

Hallo MJ,

mach einen Installer, dann brauchst du keine weiteren extra Treiber installierenSmile

P.S.: Du benutzt VISA-Befehle in deinem HauptVI - also würde ich den VISA-Treiber mit dazupacken... Ist doch nicht so schwierig bei dem kleinen Programm...