LabVIEWForum.de
Werte als Textdatei mit Header abspeichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Werte als Textdatei mit Header abspeichern (/Thread-Werte-als-Textdatei-mit-Header-abspeichern)

Seiten: 1 2 3

Werte als Textdatei mit Header abspeichern - Jhonny - 24.09.2010 15:03

Öhm, wo genau finde ich den Augabe String und auch die beiden Eingabe Strings? Unter Palette Strings wohl nicht wie ich ausprobiert habe...

Lv09_img2

Werte als Textdatei mit Header abspeichern - GerdW - 24.09.2010 15:59

Hallo Jhonny,

meinst du ganz normale String-Eingabe-/Ausgabefelder? Wie man sie bei den Bedienelementen so findet?

Werte als Textdatei mit Header abspeichern - Lucki - 24.09.2010 18:19

' schrieb:Öhm, wo genau finde ich den Augabe String und auch die beiden Eingabe Strings? Unter Palette Strings wohl nicht wie ich ausprobiert habe...
Das sind Frontpanel-Elemente, da muß man erst zum FP wechseln, bevor man mit der rechten Maustaste die Palette aufruft.
Aber besser ist es allemal, die Elemente nicht aus der FP-Palette zu nehmen, sondern direkt an den Anschlüssen im Blockdiagramm zu erzeugen.
Also so: Eingänge: Auf die Anschlüsse "abc" mit der rechten Maustaste klicken, "erzeugen"/"Bedienelement"
Ausgang: Auf den Ausgangsanschluß mit rechter Maustaste, "erzeugen"/"Anzeige"

Man hat dann die Garantie, daß die Elemente genau auf die Anschlüsse abgestimmt sind. Diese Garantie hat man bei manuellem Platzieren auf dem FP und nachträglichem Anschließen an die Ein/Ausgänge im BD nicht.

RE: Werte als Textdatei mit Header abspeichern - johnny_blaze - 27.07.2011 11:46

Hallo Johnny

Ich bin gerade auch an einer Projektarbeit damit beschäftigt ein Programm in LabView zu schreiben.
Ich muss ein Sinussignal (+- 10V) über eine I/O-Karte ausgeben und auf eine Schaltung geben. Danach muss ich das Signal am Ausgang der Schaltung wieder mit der I/O-Karte erfassen und verarbeiten. (2Eingänge Ux & Uy)
Danach muss ich die Werte abspeichern und mit einem Header versehen.

Da du in deinem Thread den du damals gepostet hast ja was ähnliches gemacht hast kannst du mir nicht mal dein Endresultat zeigen? Da du nicht abschliessend die Lösung dargestellt hast?

Gruss

Kevin