aus laufender while-schleife daten hinausschreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: aus laufender while-schleife daten hinausschreiben (/Thread-aus-laufender-while-schleife-daten-hinausschreiben) |
aus laufender while-schleife daten hinausschreiben - derTetris - 28.03.2007 10:25 ...hab jetzt in allen 3 while-Schleifen ein "Wait until next ms multiple" gemacht und auf einmal flackert nichts mehr, habs dann mal wieder entfernt-->flackert auch nichts mehr...komisch. ich sehe auch kein Unterschied, wenn ich den Wert zwischen 0...1000 variiere...was soll da eigentlich genau passieren? aus laufender while-schleife daten hinausschreiben - Achim - 28.03.2007 10:37 Hi, generell ist eine Wartezeit in den Schleifen dazu da, der CPU auch noch Zeit zu geben, andere Sachen als diese Schleife abzuarbeiten. Ansonsten hast du nämlich >99% CPU-Zeit für die Schleife verballert. Dafür reicht auch ein "Wait"-Element in der Schleife. Um mehrere Schleifen zu sychronisieren, nimmt man "Wait until next ms multiple", d.h. die Schleifen "warten aufeinander". Damit laufen Lese/Schreibvorgänge in/aus Schleifen sychronisiert ab! Gruss Achim aus laufender while-schleife daten hinausschreiben - derTetris - 28.03.2007 10:49 ...dazu muss dann auch an allen "Wait until next ms multiple" die gleiche Konstante, z.B. 1000, sein? aus laufender while-schleife daten hinausschreiben - Achim - 28.03.2007 10:57 Hi, hm...das weiß ich jetzt nicht...nee, eigentlich wohl nicht...obwohl...für die Darstellung dann wohl schon...sonst wärs ja für die Katz'... 1000 ms sind aber ein bisschen hochgegriffen, oder? Da kriegst du ja nie mehr ne vernünftige Erfassung hin....das klappt dann nur, wenn du z.B. deine Werte in ner Queue pufferst... A. aus laufender while-schleife daten hinausschreiben - derTetris - 28.03.2007 11:00 hmm...naja ich hab mal die Werte zwischen 0...1000 variiert und ich kann keine Änderung in der Anzeige feststellen...naja auch egal Gruß |