align Cursor ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: align Cursor ? (/Thread-align-Cursor) |
align Cursor ? - derTetris - 06.12.2006 13:18 ...ich komm jetzt nicht mehr mit...was muss ich denn in meinem Fall ändern? align Cursor ? - jg - 06.12.2006 14:00 <div align="left">Hallo, ich schau's mir noch mal heute abend an und versuche, einen neuen Vorschlag zu machen. MfG, Jens OK, hier wie versprochen ein neuer Vorschlag. Habe auch intern dein VI noch ein wenig umgebaut, um die Event-Struktur noch stärker zu verwenden. [attachment=30462:attachment] Noch ein Tip: Ich würde nicht verschiedenen Frontpanel-Elementen den gleichen Labelnamen geben (allein 16x Button sichtbar). Da leidet die Übersicht ganz erheblich. Jedes Frontpanel-Element hat neben dem Label (entspricht mehr oder weniger dem Variablen-Namen in anderen Programmiersprachen) auch noch eine "Caption". Diese ist als Beschriftung vorzuziehen, da sie unabhängig vm Label ist. Schau's dir einfach mal an, MfG, Jens</div> align Cursor ? - derTetris - 07.12.2006 07:30 Danke, das klappt super. align Cursor ? - jg - 07.12.2006 10:30 <div align="left">Hallo, noch ein wichtiger Nachtrag: das funktioniert jetzt in deinem Fall so einfach, da dein Messabstand 1 s beträgt. Somit waren x-Wert des Cursors/Plots und Cursor-Index identisch. Ansonsten muss man halt noch entsprechende Umrechnungen einbauen. MfG, Jens</div> |