LabVIEWForum.de
Frontpanel Skalierung bei verschiedenen Bildschirmauflösungen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanel Skalierung bei verschiedenen Bildschirmauflösungen (/Thread-Frontpanel-Skalierung-bei-verschiedenen-Bildschirmaufloesungen)

Seiten: 1 2 3

Frontpanel Skalierung bei verschiedenen Bildschirmauflösungen - Noppes - 06.02.2007 09:39

Hallo,

ich habe jetzt mal Zeit gefunden ein Beispiel aufzubereiten. Mit den Skalierungs-Vis läßt sich (fast?) jedem auf dem Frontpanel befindlichen grafischen Object mitteilen, wie es sich bei einer Frontpanelgrößenänderung verhalten soll. Es kann mitgeteilt werden, in welchen Verhältniss die Größe sich ändern soll, an welchem Bildschirmrand das Element sich ausrichten soll usw. Unterteilte Frontpanels sind auch kein Problem. Schriftgrößen werden dabei aber nicht verändert, sondern nur die Größe des Objects.

Wer Interresse an diesen Vis hat, der fordert sie bitte über eine PM an. Ich werde sie dann euch entsprechend zumailen. Momentan habe ich sie nur für LV 8.2 vorliegend. Ich kann noch versuchen die Vis in LV 8.0 zu speichern.

Gruß

Norbert

Frontpanel Skalierung bei verschiedenen Bildschirmauflösungen - Y-P - 06.02.2007 10:41

Hi Norbert,

das wäre bestimmt für's Forum interessant und bevor Du 500 PM beantworten musst, ist es doch einfacher, das VI hier im Forum hochzuladen. Big Grin
Da wäre dann allen geholfen. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe jetzt mal Zeit gefunden ein Beispiel aufzubereiten. Mit den Skalierungs-Vis läßt sich (fast?) jedem auf dem Frontpanel befindlichen grafischen Object mitteilen, wie es sich bei einer Frontpanelgrößenänderung verhalten soll. Es kann mitgeteilt werden, in welchen Verhältniss die Größe sich ändern soll, an welchem Bildschirmrand das Element sich ausrichten soll usw. Unterteilte Frontpanels sind auch kein Problem. Schriftgrößen werden dabei aber nicht verändert, sondern nur die Größe des Objects.

Wer Interresse an diesen Vis hat, der fordert sie bitte über eine PM an. Ich werde sie dann euch entsprechend zumailen. Momentan habe ich sie nur für LV 8.2 vorliegend. Ich kann noch versuchen die Vis in LV 8.0 zu speichern.

Gruß

Norbert