Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes (/Thread-Serielle-Schnittstelle-zu-viele-Bytes) |
Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - eg - 04.05.2006 09:13 Ich glaube so soll es besser (schneller im Bezug auf die Speicherverwaltung) gehen. Gruss, Eugen Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - thomas.sandrisser - 06.05.2006 08:34 opossom hat geschwindelt denn sein zweiter vorschlag wird gar net funzn (nicht initialisiertes array am schieberegister und drinnen die funktion replace array subset :-)) und deine aussage eugen ist leider nicht korrekt! der memory manager in LV tut sich leichter, wennst das array vorinitialisierst und dann die einzelnen elemente austauscht und net dynamisch das array anwachsen laesst! Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - oppossom - 06.05.2006 10:42 Zitat:nicht initialisiertes array am schieberegister und drinnen die funktion replace array subsetHi! Kannst du mir das erklären? steh grad auf der Leitung glaub ich die verwendete Funktion ist jedenfalls nicht Replace Array Subset sondern Insert into Array... Lg Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - thomas.sandrisser - 06.05.2006 11:59 aaah - dann machts sinn wenns insert into array is :-) aber dann ist die loesung vom speicher her gleich schlecht wie jene von eugen - nur das er weniger blockcode hat :-) Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - oppossom - 06.05.2006 12:34 das heißt optimal (speichermäßig) wäre ein vorinitialisiertes array und replace subset? nur was mach ich in einem fall, wo ich nicht weiß, wie lang mein string (und damit wie groß mein array) ist. gibt es da eine andere möglichkeit außer die größe dynamisch zu erweitern? Serielle Schnittstelle - zu viele Bytes - thomas.sandrisser - 06.05.2006 22:05 das vorinitialisieren macht sinn bei groeßen von ein paar 1000 indizes oder mehrere arrays mit XXX indizes... wenn (d)ein worse/worst case fall net ausreicht, dann musst dynamisch speicher nachallokieren, da bleibt dir leider nix besseres uebrig. |