LabVIEWForum.de
Lesefehler im Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Lesefehler im Excel (/Thread-Lesefehler-im-Excel)

Seiten: 1 2 3

RE: Lesefehler im Excel - GerdW - 19.07.2011 11:53

Hallo user,

solange deine Zeilen in der csv-Datei mit Anführungszeichen umrahmt sind, wird Excel immer Probleme beim Laden haben... Wall

Wenn deine LV-Version dein Attachment wirklich laden kann (hast du das mal kontrolliert?), dann bitte ein Bild des BD anhängen und LV-Version genau benennen (OS?)!

RE: Lesefehler im Excel - NWOmason - 19.07.2011 11:58

[USER_4 schrieb:' pid='121751' dateline='1311060573']
Wäre aber trotzdem nett, wenn noch jemand ein Lösung fände~

1) Wie sieht deine nun generierte *.csv-Datei im Texteditor aus? Sind dort nun noch nicht gewollte Steuerzeichen/dopplete Semikolons enthalten?

2) Sollte die *.csv-Datei passen, kannst du auch Excel explizit sagen, wie du die *.csv öffnen willst, also welches Steuerzeichen vorliegt. Dies geht in Excel unter Daten»Aus Text. Dort erscheint ein Dialog in dem du die *.csv laden kannst und danach bestimmen, welches das Steuerzeichen sein soll. Denn in deinem Screenshot sieht es so aus, als ob Excel das Semikolon als Steuerzeichen ignoriert.

3) Hast du schon mal ein rudimentäres GrundVi getestet in der Art, in der ich es getan habe? Wie sehen da die Ergebnisse aus? Treten dort die gleichen Fehler auf?

Beste Grüße,
NWO

RE: Lesefehler im Excel - [USER_4] - 19.07.2011 13:02

Gut, also wenn ich im WordPad die Anführungsstriche rausfilter, seh ich es im Excel richtig, zumindest in meinem XD Ich nehm mal an, dass das vorerst reichen muss ^___^

RE: Lesefehler im Excel - GerdW - 19.07.2011 13:08

Hallo User,

was ist ein "XD"?

Falls dein VI bei dir auch nicht mehr funktioniert: dein Attachment von Beitrag#3 kann man noch öffnen! (Nur die Farben sind etwas lilastichig Smile )
Wobei mir dort nicht klar ist, wie du die Anführungszeichen in die Datei bekommst...

RE: Lesefehler im Excel - [USER_4] - 19.07.2011 13:16

Ich meinte in meinem Excel funktioniert es, das "in meinem" war aufs excel bezogen, weil ich auf dem einen computer die 2007er version hab..

XD is ein smiley ^^

und das mit den anführungszeichen ist mir ein rätsel XD

RE: Lesefehler im Excel - jg - 19.07.2011 13:49

[USER_4 schrieb:' pid='121783' dateline='1311077791']
und das mit den anführungszeichen ist mir ein rätsel XD
Deshalb: Speichere dein aktuelles VI, so es bei dir noch funktioniert, noch mal neu ab, und lade es dann hoch.

Und Offtopic2
Nicht ganz so viel Kleinschreiberei (vgl. LVF-Regeln). SMS-Stil ist hier unerwünscht.

Gruß, Jens