Windkraftanlage - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Windkraftanlage (/Thread-Windkraftanlage) |
RE: Windkraftanlage - macmarvin - 02.08.2011 10:14 Wenn du sicher gehen willst was der Unterschied zwischen Hyperterminal und deinem LV Programm ist, kannst du z.b. mit PortMon die RS232 Kommunikation mitlesen. RE: Windkraftanlage - jg - 02.08.2011 21:27 (02.08.2011 10:08 )chainsaw schrieb: Hi GerdW,Nein, nein, und nochmals nein. LabVIEW sendet bei einem String "A" ein Byte, und zwar im Hex-Format Hex 0x41, wenn du einen String "A" an das Write-VI übergibst. Was Hyperterminal gerne macht, ist ein Abschlusszeichen (newline oder Carriage Return) automatisch hinzuzufügen. Das ist bei LabVIEW kein Standard. Kann man aber einstellen. Gruß, Jens RE: Windkraftanlage - chainsaw - 04.08.2011 06:14 Hi Jens, ich war mir auch relativ sicher, dass Lab View hier die 0x41 für das A sendet allerdings kommt bei meinem Mikrokontroller im UART Refister UDR0 kein A an oder zumindest reagiert er nicht darauf, selbst wenn ich viele A hinter einander schicke. Oder besser wie füge ich so ein Endbyte hinzu? lg chainsaw RE: Windkraftanlage - Y-P - 04.08.2011 06:47 [attachment=35031] Gruß Markus (04.08.2011 06:14 )chainsaw schrieb: Oder besser wie füge ich so ein Endbyte hinzu? |