Mehrere Cases verwenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mehrere Cases verwenden (/Thread-Mehrere-Cases-verwenden) |
Mehrere Cases verwenden - Yantit - 29.06.2010 11:10 Hallo Yantit, Zitat:"oder gibt es eine andere, bessere Lösung?" Nein, einfacher brauche ich es wirklich nicht. Bei mir stellte sich nur die Frage, ob "man das so macht"... Zitat:"wann es sinnvoll ist, eine Sequenz zu benutzen" Gut zu wissen. "Was ist denn das Hauptproblem damit?" RaceConditions. Zusätzlicher Speicherbedarf. Unübersichtlichkeit. Zitat:"da dann nicht noch mehr Leitungen in einen Case hineinführen und die Variablen auch noch "schön" benannt sind." Dann werde ich das jetzt mal schön in Cluster umbauen. Ist wohl sehr sinnvoll, gerade, damit man die vielen Tunnel vermeidet. Zitat:Edit: Mehrere Cases verwenden - Yantit - 29.06.2010 12:04 Da der EDIT-Button irgendwie verschwunden ist, muss ich gerade mal einen neuen Post erstellen: Zunächst mal Danke für die ganzen Programmiertipps; diese helfen mir wirklich weiter und so langsam erhöht sich mein LV-Verständnis von Tag zu Tag. Allerdings möchte ich noch mal zu meinem ursprünglichen Problem zurückkommen: Wenn ich einen meiner Parameter im Case "Parameter" durch ein Sub-VI ändere und das Programm zum Case "Lesen" zurückkehrt, bekomme ich folgenden Fehler an der Stelle der For-Schleife: [attachment=27455] Was kann das sein? EDIT (jetzt auf einmal ist er da?!?): Problem gelöst, eine Verzögerungszeit nach den zu ändernden Parametern brachte die Lösung! Mehrere Cases verwenden - Yantit - 29.06.2010 14:09 Die Verzögerung brachte nun doch nicht den gewünschten Erfolg Wenn man einen Parameter mehrfach hintereinander ändert (3x z. B.), so "stürzt" das Programm ab, will heißen, er hängt irgendwo und zeichnet keinen neuen Graphen. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, das wäre sehr nett. [attachment=27456] Mehrere Cases verwenden - GerdW - 29.06.2010 14:23 Hallo Yantit, mit etwas HighlightExecution habe ich herausgefunden, dass dein VI beim "DequeueQueue" wartet - auf Daten, die nie kommen... Warum hast du das nicht auf die gleiche Weise herausgefunden? Mehrere Cases verwenden - Yantit - 29.06.2010 14:28 ' schrieb:Hallo Yantit, Ich habe mir nur mit Probes die Error-Lines von den VISAs angeschaut... Habe jetzt mal die Queue auf unendlich gestellt, damit funktioniert es einwandfrei. Braucht zwar ca. 1/2 Sekunde länger zum aktualisieren der Graphendarstellung, aber das ist kein Problem. Danke! |