String in Array umwandeln? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String in Array umwandeln? (/Thread-String-in-Array-umwandeln) |
RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 15:25 Hallo Noobie, na siehste, also doch eine Schleife! Entweder du nutzt (wie schon gezeigt) Autoindexing oder ein Schieberegister, um damit ein Array aufzubauen... RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 15:29 Was muss ich jetzt genau machen? Lg Noobie RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 15:32 Hallo Noobie, mannohmannohmann... Da hast du in deinem VI schon ein Schieberegister mit einem Array und schaffst es nicht, ein zweites Schieberegister mit einem Array anzulegen und dort per BuildArray (oder ReplaceArraySubset) Werte einzutragen? Echt nicht? Dann bitte Link in meiner Signatur beachten... RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 15:36 Ich hab es mit einem zweiten Schieberegister schon probiert, aber das funktioniert leider nicht. RE: String in Array umwandeln? - jg - 18.01.2012 15:38 Interessant, du arbeitest (plötzlich) am Projekt von DOM88 weiter?! RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 15:40 @ Jens: Ja tu ich, da wir zusammen ein kleines Projekt machen. Lg Noobie RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 15:42 Hallo Noobie, Zitat:das funktioniert leider nichtMeine Glaskugel funktioniert bei dieser Fehlerbeschreibung auch nicht... RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 15:48 Er gibt wieder den gleichen Error, wie in Beitrag #12 aus. Lg Noobie RE: String in Array umwandeln? - GerdW - 18.01.2012 15:50 Hallo Noobie, dein Schieberegister enthält statt eines Arrays nur einen Skalar und ich sehe nirgends das ebenfalls schon erwähnte BuildArray/ReplaceArraySubset. Noch Fragen? RE: String in Array umwandeln? - Noobie - 18.01.2012 15:59 Ich hab das mit dem BuildArray Bauteil ausprobiert, aber da übernimmt er dann die Werte vom double-Schieberegister. Warum macht er das bzw. wie kann ich das verhindern? Lg Noobie |