LabVIEWForum.de
Statusanzeige - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Statusanzeige (/Thread-Statusanzeige)

Seiten: 1 2 3

Statusanzeige - SeBa - 02.06.2010 10:49

Kann ich nicht nachvollziehen... bitte VI/Screenshot hochladen.

Geuß SeBa

Statusanzeige - pad - 02.06.2010 10:56

Oha entschuldige,

hab vergessen mein VI mit hochzuladen Wall

Hier issesLv09_img2 [attachment=26849]

mfg

Statusanzeige - SeBa - 02.06.2010 11:45

Das Speichern.vi fehlt, und ich verstehe auch nicht den Sinn den es im Zusammenhang mit deiner Case-Struktur haben soll.

In der Case-Struktur wird abhängig von einem String einer von mehrenen boolschen Ausgängen mit True belegt. An die Übrigen hast du nichts angeschlossen, daher wird "Standard verwenden, wenn nicht verbunden" in Kraft gesetzt (weißes Quadrat im Ausgang)... soll das so sein? Was ist denn Standard? Wahrscheinlich liegt hier ein Teil deines Fehlers begraben.

Der andere Teil mag mit dem Konzept zusammen hängen. Wie gesagt, verstanden habe iches noch nicht.

Gruß SeBa

Statusanzeige - pad - 02.06.2010 11:57

Danke schon mal.

Also ich hab mir das so gedacht, dass in meinem SubVi das Tabellenblatt ausgewählt wird. Dadurch wird im Case ausgewählt, welches Blatt gerade beschrieben wird / welche Messung gerade läuft. Und das sollte dann abgespeichert werden und durch eine LED angezeigt werden. Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass entweder nur das Lämpchen der letzten Messung bringt oder teils auch mal ganz was andres geleuchtet hat?!

Hoffentlich wirds jetzt verständlicherSmile

mfg

Statusanzeige - SeBa - 02.06.2010 12:17

Ne habs immernoch nicht wirklich geblickt.

Ich erzähl daher einfach mal irgendwasBig Grin...

Die Idee ist doch, die bereits durchgeführten Messungen anzuzeigen (True). Da du mehrere Messungen hast, wandelst du ein ArrayOfBoolean in einen Integer um und speicherst das ab. Beim Lesen gehts in einfach andersrum.

Du musst also immer ein ArrayOfBoolean haben, was deinen aktuellen Status aller Messungen beinhaltet.

Mit der Case-Struktur ist das im Moment nicht gegeben, da durch die offenen Verbindungen Standardwerte eingesetzt werden.

Gruß SeBa