LabVIEWForum.de
Datum+Zeit in ms umwandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Datum+Zeit in ms umwandeln (/Thread-Datum-Zeit-in-ms-umwandeln)

Seiten: 1 2 3

Datum+Zeit in ms umwandeln - Y-P - 07.06.2010 20:37

Hier noch als Snippet, weil ich es gerade nachgebaut habe.

[attachment=26915]
snip09

Gruß Markus

Datum+Zeit in ms umwandeln - dimitri84 - 07.06.2010 21:56

' schrieb:Du solltest langsam wissen, dass Lucki (wie auch andere) in den Optionen von LabVIEW bei "Use localized decimal point" den defaultmäßigen Haken NICHT gesetzt hat. Somit ist bei ihm das Dezimaltrennzeichen ein Punkt, und kein Komma.
Du und ich, wir haben den Haken gesetzt, und somit funktioniert das bei uns mit dem Komma.
Stimmt, das war's. Und ich dachte schon das Gelingen läge am %,; unmittelbar vor dem %S. Pustekuchen, Lucki hat natürlich recht, das %,; hat wirklich keinen Effekt, egal ob voran gestellt oder mitten drin.

Datum+Zeit in ms umwandeln - Lucki - 08.06.2010 08:27

Also zusammengefasst:
Der Formatstring [attachment=26920] passt zum "kommabehafteten" Zeitstring [attachment=26919], wenn in den Grundeinstellungen von LV "Lokales Dezimalzeichen verwenden" angeklickt ist.
Wenn hingegen der Punkt als Grundeinstellung verwendet wird, dann nützt auch die Voranstellung des Formatierungszeichens "%,;" im Formatstring nichts. Der String läßt sich mit keinem Formatstring richtig konvertieren. Komisch - riecht sehr nach Bug.

Datum+Zeit in ms umwandeln - jg - 08.06.2010 20:09

' schrieb:Wenn hingegen der Punkt als Grundeinstellung verwendet wird, dann nützt auch die Voranstellung des Formatierungszeichens "%,;" im Formatstring nichts. Der String läßt sich mit keinem Formatstring richtig konvertieren. Komisch - riecht sehr nach Bug.
100% ACK. Sollte mal jemand an NI melden...

Gruß, Jens