Dauerlauf eines DC-Motors - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Dauerlauf eines DC-Motors (/Thread-Dauerlauf-eines-DC-Motors) |
RE: Dauerlauf eines DC-Motors - ck1984 - 25.08.2014 07:29 Hallo Gerd, hab etwas länger Urlaub gehabt und mach jetzt an meinem Projekt weiter. Ich werde mal versuchen mich in die Producer-Cosumer Schematik tiefer einzulesen. Aber eine Sache hätte ich noch. Ich hab den Zähler so gemacht, dass er bei 50 Zählungen wieder auf Null springt. Immer wenn es 50 Zählungen erreicht hat soll es einmal die Taste "Linkslauf" abwechselnd die Taste "Rechtslauf" drücken mit einem Boolean Signal. Hast du vielleicht eine Idee wie man das realisieren kann? Danke und Grüße ck RE: Dauerlauf eines DC-Motors - GerdW - 25.08.2014 08:19 Hallo ck, Zitat:Ich hab den Zähler so gemacht, dass er bei 50 Zählungen wieder auf Null springt.Sowas kann man auch prima mit Modulo-Rechnung erledigen… Zitat:Immer wenn es 50 Zählungen erreicht hat soll es einmal die Taste "Linkslauf" abwechselnd die Taste "Rechtslauf" drücken mit einem Boolean Signal. Hast du vielleicht eine Idee wie man das realisieren kann?So vielleicht: Code: IF count == 0 THEN |