Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern (/Thread-Geraet-mittels-Labview-ueber-Taster-anzusteuern) |
RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - Monte Christo - 20.05.2015 15:15 Hallo GerdW, ja aber so wie in diesem Beispiel(VI). Mfg RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - GerdW - 20.05.2015 15:26 Hallo Christo, ich habe dir doch schon gezeigt, wie der neue String ausgewertet wird! Etwas Eigenleistung musst du schon bringen… RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - Monte Christo - 20.05.2015 15:37 Hallo GerdW, ich bekomme es mit dem String hin. Ich weiß nur nicht mit welchen Zeichen ich den Code in Array stückeln kann. 1) \00 2) \00 3) \00 4) \00 Mit welchen Zeichen? Danke RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - GerdW - 20.05.2015 15:39 Hallo Christo, noch einmal: ich habe dir oben gezeigt, wie man den String auswertet. Da brauchst du nichts "stückeln"! RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - Monte Christo - 20.05.2015 15:57 Hallo GerdW, Ich wollte es eigentlich so. Danke RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - GerdW - 20.05.2015 17:15 Hallo Christo, die Lösung findest du als Bild weiter oben in Beitrag #20 - einfach mal verwenden… RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - Monte Christo - 21.05.2015 14:37 Hallo GerdW, also es funktioniert mit Statusrückgabe Befehlen wie im Test3.Vi. Wenn ich aber jetzt direkt mit dem Read block auf String Subset gehe dann will es wieder nicht. Test4.vi Ich will nur LEDs schalten keine Relais. Danke RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - GerdW - 21.05.2015 15:05 Hallo Christo, Test3: - du hast beim STOPP-Button nicht an das THINK DATAFLOW gedacht! - deine Stringkonstante ist leider nicht im "\-Code Display"… (Hatte ich nicht schon einmal gesagt, dass du immer den Anzeigemodus bei Stringkonstanten sichtbar machen sollst?) Test4: - auch hier hast du nirgends an den Anzeigemodus gedacht! - es ist nicht sinnvoll, nach dem Backslash trennen zu wollen: den gibt es in deinem read buffer überhaupt NICHT! Der Backslash ist NUR eine reine Anzeigeformatierung!!! RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - Monte Christo - 21.05.2015 15:18 Hallo GerdW, - es ist nicht sinnvoll, nach dem Backslash trennen zu wollen: den gibt es in deinem read buffer überhaupt NICHT! Der Backslash ist NUR eine reine Anzeigeformatierung!!! Das ist es was ich die ganze Zeit wollte. Wie kann ich denn das Trennen? Damit es in dem Array getrennt angezeigt wird? Danke RE: Gerät mittels Labview über Taster anzusteuern - GerdW - 21.05.2015 15:19 Hallo Christo, zum wiederholten Male: siehe Beitrag #20! |