Alarm einmal speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Alarm einmal speichern (/Thread-Alarm-einmal-speichern) |
Alarm einmal speichern - selma - 24.03.2010 11:53 ' schrieb:Und genauso hast du es programmiert: :hmm:Versteh ich nicht. Kannst Du bitte mir das noch mal erklären. DANKE Alarm einmal speichern - selma - 24.03.2010 12:57 Ich komme einfach nicht dahinter was du Jens damit gemeint hast. Wieleicht versteht das ja jemand anders. Danke Alarm einmal speichern - jg - 24.03.2010 13:35 Dein String-Control "Log", welches du auch im Fronpanel anzeigst, was zeigt das an? Alle Warnmeldungen, oder? Bei jeder neuen Warnung wird eine neue Zeile an den schon bestehenden String "Log" angehängt. Diesen gesamten String (also alle bisher aufgelaufenen Warnungen) übergibst du als Eingang an dein "Speicher_Warnung.vi". Und was machst du da? File öffnen (gut) - File-Zeiger auf das Ende des Files setzen (gut), jetzt den gesamten String "Log" schreiben (also alle Warnungen an den schon bestehenden File anhängen - nicht gut - das willst du doch gar nicht) - File schließen (wieder gut). Und jetzt überlege, was hättest du gerne? Das bei Auftreten einer neuen Warnung nur diese eine neue Zeile an dein Log-File angehängt wird. Korrekt?! Wie kannst du das erreichen? Du erstellst einen String, der nur die gerade aktuelle neue Warnung enthält. Das ist (hoffentlich) kein Problem. Und diesen String übergibst du an dein "Speicher_Warnung.vi". Und dies bitte nicht über ein neues Frontpanel-Control inkl. lokaler Variablen, sondern einfach, indem du einen entsprechenden Draht im Blockdiagramm anlegst. Gruß, Jens |