LabVIEWForum.de
DLL Methoden richtig aufrufen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: DLL Methoden richtig aufrufen (/Thread-DLL-Methoden-richtig-aufrufen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - Natalie1984 - 14.06.2019 14:32

(14.06.2019 13:26 )IchSelbst schrieb:  Ich mach meine Programme immer so: Programm starten - Referenzen generieren (z.B. mittels Konstruktor) - In Loop mit den Referenzen arbeiten - Referenzen schließen (z.B. Destructor) - Programm ordnungsgemäß beenden.

Kannst du hierfür ein Beispiel zeigen?

Ich habe das mal jetzt so gemacht, das der Konstruktorknoten nur einmal Startet, leider ist das Verhalten wie zuvor

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - Natalie1984 - 17.06.2019 21:53

Niemand eine Idee?

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - GerdW - 18.06.2019 06:40

Hallo Natalie,

Zitat:Niemand eine Idee?
Doch. Aber leider stellst du keine VIs bereit, sondern zeigst immer nur Bilder. Wie sollen wir mit LabVIEW daran etwas ändern?

Zu deinem letzten Bild:
- Eine FOR-Loop, die exakt einmal interiert, ist BLÖDSINN. Auch ohne diese Loop würde dieser Knoten nur exakt einmal aufgerufen!
- In der ersten Case-Struktur verwendest du Tunnel als "default if unwired". Das ist bei Referenzen GROB fahrlässig!

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - IchSelbst - 18.06.2019 08:12

(17.06.2019 21:53 )Natalie1984 schrieb:  Niemand eine Idee?
Doch, doch. Aber: Muss einen Garten vorbereiten für Offene Gartentür am 30., das Haus dazu renovieren (leg sich nie einer ein Haus zu!!) außerdem BR5-Kommenatre verfassen. Und Geld beschaffen soll ich auch noch. Das geht am sichersten leider nur mit Arbeiten. Pipe

Irgendwie ein VI-Vorlage wäre hilfreich, könnte man leichter bearbeiten als Bilder.

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - Natalie1984 - 18.06.2019 16:29

(18.06.2019 06:40 )GerdW schrieb:  Hallo Natalie,

Zitat:Niemand eine Idee?
Doch. Aber leider stellst du keine VIs bereit, sondern zeigst immer nur Bilder. Wie sollen wir mit LabVIEW daran etwas ändern?

Zu deinem letzten Bild:
- Eine FOR-Loop, die exakt einmal interiert, ist BLÖDSINN. Auch ohne diese Loop würde dieser Knoten nur exakt einmal aufgerufen!
- In der ersten Case-Struktur verwendest du Tunnel als "default if unwired". Das ist bei Referenzen GROB fahrlässig!

anbei die VI

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - Natalie1984 - 18.06.2019 16:57

Hallo Zusammen,

also ich versuche hier noch die DLL hochzuladen aber leider funktioniert das nicht.

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - jg - 18.06.2019 17:04

So, und jetzt brauchen wir noch die Doku der API und vielleicht die DLL selber (falls du die hochladen darfst - auf der Herstellerseite gibt es leider nix zum Download).

Versuch mal als erstes Test-VI etwas in dieser Art (quick & dirty):
[attachment=60082]

Gruß, Jens
(18.06.2019 16:57 )Natalie1984 schrieb:  Hallo Zusammen,

also ich versuche hier noch die DLL hochzuladen aber leider funktioniert das nicht.

In Zip-Datei packen, dann geht das!

Gruß, Jens

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - Natalie1984 - 18.06.2019 17:39

(18.06.2019 17:04 )jg schrieb:  So, und jetzt brauchen wir noch die Doku der API und vielleicht die DLL selber (falls du die hochladen darfst - auf der Herstellerseite gibt es leider nix zum Download).

Schaltet wieder nicht

im Anhang die DLL in zip
Eine Doku gibt es leider nicht, nur einen Bespiel für VB.NET und C# und da funktioniert es.

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - jg - 18.06.2019 18:54

Wenn die einzige Doku die Beispielprogramme sind, dann ebenfalls hochladen. Nur mit dem Namen der Eigenschaften und Methoden der .NET Assembly kommen wir auch nicht weiter.

Gruß, Jens

RE: DLL Methoden richtig aufrufen - Natalie1984 - 18.06.2019 22:38

(18.06.2019 17:39 )Natalie1984 schrieb:  
(18.06.2019 17:04 )jg schrieb:  So, und jetzt brauchen wir noch die Doku der API und vielleicht die DLL selber (falls du die hochladen darfst - auf der Herstellerseite gibt es leider nix zum Download).

Schaltet wieder nicht

im Anhang die DLL in zip
Eine Doku gibt es leider nicht, nur einen Bespiel für VB.NET und C# und da funktioniert es.