![]() |
Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen (/Thread-Probleme-mit-Max-Min-Arrayfunktion-und-Nachkommastellen) |
Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 17.11.2009 09:00 Guten Morgen. Ein reduziertes Bsp-VI. [attachment=22549] LabVIEW 2009 Gruß Selma Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - jg - 17.11.2009 09:22 Ein Basis-Tipp: Immer, wenn man mit einer Feedback-Node Ärger hat -> Rechtsklick -> Replace with Shift-Register. Dann ist der Code meist besser zu verstehen. Dein Fehler: Du machst kein Reset bei der unteren Maximumsbildung, die mit der Feedback-Node. Was ich nicht verstehe: Was soll das mit dem Array in dem Shift-Register? Und wieso erst eine Array-Konstante mit einem Element erstellen, um dann ein Element anzuhängen? Array aufziehen und gleich 2 Elemente eintragen! snip09 [attachment=22550] Gruß, Jens Probleme mit "Max & Min - Arrayfunktion" und Nachkommastellen - selma - 17.11.2009 09:47 Das hat sich so ergeben;-) Da ich noch wahrlich herum- Experimiere und es Kommunikationsfehler mit dem FMS gab. Die Einarbeitung in LabVIEW ohne ergendwie vorkenndnis von Programmierung zu haben macht die Sache nicht einfacher. Ich bin eigentlich Technischer Produkt Designer und jetzt durch die neue Arbeit auch Softwareentwickler. Hier im Betrieb kann nur der Chef LabVIEW und der hat sich das selber angeeignet Hinzu kommt das er nicht die Zeit mir da zu helfen und auch keine Kenntnis von Struktur in LabVIEW hat. Er mach sehr gr. Tapeten. Darum bin ich ja so Dankbar das es dieses Forum gibt. |