LabVIEWForum.de
Datenerfassung, Sampling, Trigger - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Datenerfassung, Sampling, Trigger (/Thread-Datenerfassung-Sampling-Trigger)

Seiten: 1 2 3

Datenerfassung, Sampling, Trigger - fiedl04 - 27.10.2009 17:26

@ achim: ich habe nun mein Datenerfassungs-VI nach deinen geposteten VI`s und links aufgebaut. Weiters habe ich deine Ratschläge gefolgt und versucht diese Fehler in diesem neuen VI (unten gepostet) zu eliminieren. Habe nun die Buffergröße manuell im Programmcode festgelegt und es funktioniert auch einigermaßen bei bestimmten Sampleraten bzw. Sampleanzahl, jedoch bei manchen kommt immer wieder der selbe Fehler (Error -200279) welcher besagt, dass die Buffergröße erhöht oder die Daten schneller gelesen werden sollen.

Weiters gibt es Fehler in der Darstellung, denn die dargestellte Frequenz wird nicht fortlaufend angezeigt, wie ich es gerne hätte, sondern stillstehend.

Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten. Ich bin nicht zufaul mir eure geposteten VI`s anzusehen und durch zudenken, sondern mir fehlen die Grundlagen dafür, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Danke im vorhinein.