Tastatursteuerung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Tastatursteuerung (/Thread-Tastatursteuerung) |
RE: Tastatursteuerung - Indiana - 26.02.2015 12:15 Hallo, leider funktioniert keines der vorangeführten Beispiel-vi's bei mir. Wenn ich eine Taste meines Keyboards drücke wird der EVENT Taste gedrück nicht ausgeführt. Auch im Debug-Mode wird der Event nicht ausgeführt. Hat jemand eine Idee? (Selbstverständlich habe ich mein Keyboard auf Funktionalität geprüft.) Grüße Joachim RE: Tastatursteuerung - jg - 26.02.2015 12:30 Funktioniert bei mir ohne Probleme. allerdings muss das FP des VI das aktive Fenster sein! Gruß, Jens RE: Tastatursteuerung - GerdW - 26.02.2015 12:53 Zitat:ohne Probleme- Wenn du eine Referenz öffnest (InitKeyboard!), dann solltest du sie auch schließen… - Wenn du auf das Keyboard zugreifen willst, solltest du das Init vor die Schleife legen und nicht bei jedem Event erneut eine Referenz erstellen… - Warum der extra Zugriff auf das keyboard, wenn du auch Scancode, VTaste und Zeichen von der Eventstruktur geliefert bekommst? |