Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Alternative für CASE Struktur gesucht ? (/Thread-Alternative-fuer-CASE-Struktur-gesucht) |
Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Y-P - 14.08.2009 10:48 Gerne, kein Problem. Gruß Markus Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 14.08.2009 11:47 Eine Frage hätte ich noch und zwar sieht jetzt mein Programm wie in dem Bsp.(siehe Anhang) aus. Also in der ersten Sequenz läuft das Hauptprogramm und in der zweiten Sequenz möchte ich die Auswertung machen. Meine Frage ist, wie kann ich die Eingestellten Werte (Bsp. 0-20=mn01, 20-40=mn3) in die Zweite Sequenz übergeben ohne die Variablen zu benutzen (Siehe zweite Sequenz Case 0 bis 4)? ´ Gruß Sven Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Y-P - 14.08.2009 13:01 Du kannst ja Deine ausgewählten Werte in ein Array schreiben, und das dann einfach weiterleiten. Gruß Markus Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Lucki - 14.08.2009 13:05 ' schrieb:HI Lucki,Da hast natürlich recht. Mein Vorschlag hatte den Nachteil, daß alle Profile in ein Array gepackt waren, und da es sehr viele Profile sind, ist es nicht möglich, alle auf der Bedienoberfläche zu zeigen, da man diesen langen 1D-Array nicht auf mehrere Zeilen aufteilen kann. So wie es jetzt ist gefällt es mir auch nicht: Statt 5555 Casestrukturen hast Du jetzt 1 Casestruktur mit 5555 Cases. Wenn man aber statt des Arrays einen Cluster verwendet, kann die Bedienoberflächer so beibehalten werden wie sie sein soll und man braucht keine Cases mahr: [attachment=20534] Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 14.08.2009 13:41 Lucki , Markus ich danke euch, mit dem Bsp. von Lucki in dem die Ausgewählte Werte in ein Array rein geschrieben werden war es kein Problem (sogar für mich ) dieses Array in der zweiten Sequenz zu verarbeiten. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung !!! Gruß Sven Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Y-P - 14.08.2009 17:41 Gerne, kein Problem. Gruß Markus ' schrieb:Lucki , Markus ich danke euch, Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 18.08.2009 08:39 Guten Morgen, ich hab eine Frage und zwar möchte ich nach der Parametrierung der Strecke (siehe Bsp.) die Einstellungen Speicher so dass ich die Gleichen Parameter immer wieder Aufrufen kann. Wie kann ich es am besten realisieren? Gruß Sven |