LabVIEWForum.de
Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden (/Thread-Mehrere-while-Schleifen-ueber-globale-Variable-beenden)

Seiten: 1 2 3

Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden - Lucki - 27.01.2009 20:48

' schrieb:ich dachte du bist selbst profi?Big Grin
und ich find das sehr gut erklärt ....

Danke für die Blumen, aber als Profi fühle ich mich nur, wenn man es um Mathematik, Logik, Messtechnik, Elektronik, Systemtheorie geht. Damit kommt man auch beim Programmieren ein ganzes Stück weit. Andererseits habe ich nie richtig Programmieren von Grund auf gelernt und auch keinen kostenpflichtigen LabVIEW-Lehrgang je besucht. Ich programmiere von meinem gesunden Menschenverstand her einfach drauflos. Die letzten Weihen der Programmierkunst beherrsche ich aber sicher nicht.

Aber trotzdem: Den Titel des "Experten" hier im Forum verdanke, ich glaube, ich Deinem Vorschlag. Und wenn ich mich hier so umschaue unter den anderen Experten, dann war es wohl doch keine falsche Entscheidung..

Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden - insertcoin - 29.01.2009 10:20

hehe.. hab das nicht ganz kapiert mit der zweiten seite.
danke für die erklärung, da wird mir wieder einiges klar.

hab mir jetzt auch mal das LabVIEW buch gekauft, damit kann ich dann in der nächsten zeit fleißig übenSmile.

RE: Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden - Johannes_S - 25.06.2012 10:11

(26.01.2009 20:08 )Lucki schrieb:  
' schrieb:ja stimmt schon, hatte vor dass jetzt zu lernen und dann entsprechend zu verwenden. will auch nichts übernehmen dass ich eh nicht kapier.
danke für die ausführliche beschreibung, komm erst morgen wieder an mein programm, werd das dann ausprobieren und wieder meldung machen.

Mir ist da noch eine einfache Methode zu Synchronisation eingefallen, so wie Du es haben wolltest.
Lv85_img

Kann mir bitte jemand die drei VIs für meine Version (8.2) hochladen?
Vielen Dank im Vorraus

Johannes

RE: Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden - Lucki - 25.06.2012 16:12

Habe das alte Posting editiert und die Version geändert
Lucki

RE: Mehrere while Schleifen über globale Variable beenden - Johannes_S - 02.07.2012 15:32

Danke, ist einfach schade wenn man ein Problem hat, das Thema im Forum schon behandelt wurde, man aber die Lösung nicht sehen kann, da man eine alte LabVIEW Version verwendet!!