Zeitdifferenz-Test.vi - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Zeitdifferenz-Test.vi (/Thread-Zeitdifferenz-Test-vi) |
Zeitdifferenz-Test.vi - selma - 12.05.2010 16:34 Danke Danke Tobias ich wäre ohne euch aufgeschmissen. Ich werde mich mit dem Thema am Montag weiter Beschäftigen, hab jetzt Feierabend und wünsche Euch allen ein wunder schönes Wochenende und noch mal Herzlichen Dank Zeitdifferenz-Test.vi - jg - 12.05.2010 16:48 @Tobias: ' schrieb:Ich verstehe nicht wo in deinem VI die Zahlenfolge "10333-95461-12510" vorkommt.... Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.Guckst du Beitrag #26, selma hat einen falschen String mitgeteilt. Sollte 10333-95461-20510 lauten. Dabei sind die ersten 2 Zahlen die Stunde, dann 2 Zahlen Minute, dann 2 Zahlen für Sekunde (getrennt durch den Bindestrich). Dann kommen 3 Zahlen für die Teile der Sekunde. Jetzt 2 Zahlen für Monat (wieder getrennt durch Bindestrich), dann 2 Zahlen Monat und zum Schluß 2 Zahlen Jahr. Dadurch, dass die Bindestriche immer genau IN einer Zahl sind, lässt sich leider nicht eine Umformung direkt durch die Zeitformatierungen erzeugen. Mögliche Varianten siehst du in Beitrag #29. Gruß, Jens Zeitdifferenz-Test.vi - BsaiboT - 12.05.2010 16:51 @ Jens: Das hab ich schon verstanden. -.- Ich blicke nur nicht woher Selma diesen seltsam formatierten String(?!) gezaubert hat, da er in den bisher gezeigten Screenshots oder VIs nirgendwo auftritt. Wenn du mir das noch erklären kannst dann bin ich glücklich! Gruß, //Tobias Zeitdifferenz-Test.vi - jg - 12.05.2010 17:12 ' schrieb:@ Jens:Ach so, weiß ich auch nicht. Das war eine neue Frage. Hat auch nichts mehr mit der Zeitdifferenz zu tun, somit wäre wohl ein neues Thema angebracht gewesen. Woher diese komische Formatierung kommt, über sowas mache ich mir hier im Forum meist keinen Kopf mehr. Wir werden wohl bis Montag warten müssen, bis uns Selma diese Formatierung erklären kann. Sorry, dass ich dich nicht glücklich machen kann. Gruß, Jens Zeitdifferenz-Test.vi - A.Berndsen - 12.05.2010 19:08 ' schrieb:Woher diese komische Formatierung kommt Ich vermute mal reine Schikane des Praktikums Betreuers. Vielleicht ist der angefressen, weil er Luckis Formatierkniff auch noch nicht kannte. Bin gespannt was Selma dazu sagt. Grüße Andreas Zeitdifferenz-Test.vi - selma - 17.05.2010 11:52 Hier die Auflösung warum ich dieses vi brauchte. Dieses VI wird benutz um ein Key anzulegen dieser wir jetzt noch Modifiziert und Ja ich hätte ein neuen Beitrag dafür anlegen müßen. Aber Danke |