LabVIEWForum.de
Graustufenauswertung für Bildserie - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Graustufenauswertung für Bildserie (/Thread-Graustufenauswertung-fuer-Bildserie)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - FrDtPa - 26.08.2015 21:02

Wer hat gesagt das ich nicht mal eine Schleife hin bekomme?

Wenn man vernünftig fragt, kann man ja auch vernünftige Antworten erwarten Wink-2

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - GerdW - 26.08.2015 21:15

Hallo FrDtPa,

Zitat:Wer hat gesagt das ich nicht mal eine Schleife hin bekomme?
Und warum fragst du dann nach einem BeispielVI für eine Schleife, die auf User-Input wartet und danach dann den User-Input einliest?
Zitat:
Zitat:Wie soll sowas aussehen?

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - FrDtPa - 26.08.2015 21:23

weil ich mit Schleifen, die auf User-Input warten noch nichts am Hut hatte. Ist das so verwerflich? Man kann ja nicht immer alles wissen, aber fragen kann man Huh

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - FrDtPa - 27.08.2015 10:35

So, ich hab jetzt einfach alles in eine Case-Strukur gehauen mit Startknopf und das in eine While-Schleife gemacht, funktioniert soweit gut.

MFG

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - FrDtPa - 27.08.2015 12:36

Eine etwas andere Frage hätte ich noch. Wenn ich eine txt-Datei (Spalten mit Werten) Einlesen möchte, diese aber einen Kopf (22 Zeilen) besitzt den ich nicht mit einlesen möchte. Wie lässt sich sowas umsetzten. Das einlesen ohne Kopf und weiterverarbeiten hab ich schon verwirklicht. Nun ist die Frage, wie ich den Kopf der txt-Datei nicht mit einlesen kann?

Grüße

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - jg - 27.08.2015 13:04

Es ist am einfachsten, den gesamten Text-File einzulesen. Anderenfalls musst du exakt vorab wissen, nach wie vielen Bytes 22 Zeilen fertig sind.

Gruß, Jens

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - FrDtPa - 27.08.2015 15:23

Bei einer txt-Datei OHNE Kopf hab ich spaltenweise die Datei im Labview ver/bearbeitet. Da der Kopf ja nicht aus Spalten besteht, stellt sich mir die Frage wie sowas umgesetzt wird? Gibt es für sowas eine konkrete Funktion?

RE: Graustufenauswertung für Bildserie - jg - 27.08.2015 15:39

Erst sagst du, du hast es schon hinbekommen, und jetzt fragst du, wie du es hinbekommst? Ich bin verwirrt (Ganz zu schweigen davon, dass das nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun hat...).

So z.B.:
[attachment=53913]

Gruß, Jens