Weitere Daten per Button speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Weitere Daten per Button speichern (/Thread-Weitere-Daten-per-Button-speichern) |
RE: Weitere Daten per Button speichern - jg - 23.09.2015 08:07 Zum x-ten Mal: Transpose Array - s. Beitrag # 32. Gruß, Jens RE: Weitere Daten per Button speichern - Margi - 23.09.2015 09:00 ich habe wieder eine Frage, wie kann ich dann Spaltentitel vom Programm automatisch schreiben lassen? Vielen Dank, Margi p.s.: Danke euch nochmal, ich habe geschafft, die Messwerte in Spalten nacheinander zu schreiben. Aber ich fehlt noch 1.Spalte für I-Werte? (huhuhuhu) Hilfe, Hilfe, wie kann ich jetzt eine Reihe von Messwerte bekommen. Herzlichen Dank, Margi RE: Weitere Daten per Button speichern - GerdW - 23.09.2015 09:18 Hallo Margi, Zitat:wie kann ich dann Spaltentitel vom Programm automatisch schreiben lassen?- Deine Art und Weise, Daten in die Tabelle zu schreiben, ist übermäßig kompliziert - sollte aber (ansatzweise) funktionieren. - Nochmal: eine Tabelle stellt ein 2D-Array of Strings dar, du musst nur das Array korrekt zusammenbauen. Und wie das geht, haben wir schon mehrfach gesagt/gezeigt… - Wenn dir die erste Spalte noch fehlt, dann musst du sie eben korrekt in die Tabelle eintragen! Tipp: Wenn du da wirklich eine Tabelle erwendest, kannst du Zeilen- und Spaltentitel einblenden und per Propertynode beschreiben. Aber: Das hilft dir aber nicht wirklich beim Generieren einer schönen Messwertdatei, sodass ich immer noch empfehle, das 2D-Array ordentlich zusammenzusetzen! Abgesehen davon gehört der Programmablauf in deinem Bild nicht in den Eventcase hinein: Events sollten schnell (innerhalb von Millisekunden) abgearbeitet sein… |