Ignorieren von Eingaben außerhalb des Wertebereichs! - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Ignorieren von Eingaben außerhalb des Wertebereichs! (/Thread-Ignorieren-von-Eingaben-ausserhalb-des-Wertebereichs) |
Ignorieren von Eingaben außerhalb des Wertebereichs! - ChristianS - 11.02.2008 13:17 Hallo Ihr, hab mal wieder ne frage. Ich habe für ein Eingabefeld den Wertebereich von 0 bis 10 festgelegt. Wenn z.B. eine 5 drin steht und der Benutzer eine 15 eingibt (oder was anderes außerhalb der Grenzen) möchte ich, dass sich der alte Wert nicht ändert! Allerdings springt er bei mir, egal welche Optionen ich einstelle auf den Maximalwert (z.B. 10) Übersehe ich da nur irgendeine Einstellung oder geht das wirklich net?? Kann mir jemand einen Tip geben. Eventuell auch wie ich es programmatisch abfangen kann! Gruß Christian. Ignorieren von Eingaben außerhalb des Wertebereichs! - jeffrey - 11.02.2008 14:30 ' schrieb:Hallo Ihr,hi, du kannst das ganze ja mit dem value change event abfangen, und wenn der neue wert zu groß ist einfach wieder den alten rein schreiben. mfg jeffrey |