LV Start Probleme Programmaufbau - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: LV Start Probleme Programmaufbau (/Thread-LV-Start-Probleme-Programmaufbau) |
LV Start Probleme Programmaufbau - Techniker - 08.02.2008 19:13 Hallo zusammen, Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einige kleine Denkanstöße geben würde ohne direkt auf die Grundlagen zu verweisen und mich als dumm ab zu stempeln. Ich arbeite seit einem halben Jahr mehr oder weniger intensiv mit LabVIEW und hab schon das ein oder andere Programm erstellt. Zufallszahlen darstellen Temperaturen umrechnen. Also wirklich nichts wildes. Jetzt muss ich eine größere Aufgabe angehen im Rahmen meiner Schule. Und Zwar muss ein Messprogramm erstellt werden. Dieses Messprogramm gilt für zwei Messungen. Bei der Ersten haben wir haben einen Motor der einen Gegenstand bewegt der ein analoges Messignal von sich gibt. Dabei wird der Abstand über die Motorschritte gemessen (vorhandenes VI) und muss dann in einen Graphen ausgegeben werden. Die 2. Messung funktioniert fast genau so. Nur es wird etwas anderes von dem selben Motor bewegt und gibt bei einer Entfernung X ein Signal. Diese Entfernung wird wieder über das vorhanden VI gemessen und muss dann ausgegeben werden um es zu sichern. Diese Messungen werden mit jeweils 3 verschiedenen Bauteilen durchgeführt, welche man später unterscheiden muss. Anderes gesagt. Im nächsten Schritt sollen die Messergebnisse ausgedruckt werden und auf den Briefköpfen sollen Person, Messtyp und Datum stehen, um diese anschließend zu Archivieren. Mein Problem dabei ist, das ich nicht genau weiß wo ich bei einem Solchen Programm anfangen soll und wie man es sinnvoll Strukturiert. Ich würde mich schon freuen, wenn es einige vorhanden Programme gibt, die man sich mal anschauen kann um einen besseren Überblick zu Möglichen Strukturen zu bekommen. Vielen Dank Techniker LV Start Probleme Programmaufbau - Y-P - 08.02.2008 20:14 Ich schlag' Dir 'ne "State Machine" vor. Dazu findest Du hier im Forum ein paar Beispiele. Gruß Markus LV Start Probleme Programmaufbau - Y-P - 11.02.2008 11:05 Hallo, hier ist ein Bsp. zu einer State Machine. Und bitte stell' Fragen bitte im Forum und nicht per PM. Dann haben alle was davon. Gruß Markus ' schrieb:Ich schlag' Dir 'ne "State Machine" vor. |