LabVIEWForum.de
Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen (/Thread-Exe-erstellen-mit-Einbeziehung-einer-TXT-Datei-von-aussen)

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - Eddie123 - 06.02.2008 12:29

Habe folgendes Problem.
Ich will aus meinen Projekt eine EXE machen, das ist nicht das Problem, aber ich habe eine txt Datei, die Daten enthält, die die Exe dann einlesen soll.
Wie kann man das denn realisieren, das es eine exe datei gibt, und im gleichen Pfad ist auch eine txt Datei, von wo aus sich die exe bestimmte Inhalte rausnimmt.

thx schon einmal ... das Projekt so klappt, auch mit der TXT Datei, aber die Einbindung als Exe da habe ich noch Probleme

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - RoLe - 06.02.2008 13:29

Kenne mich jetzt mit dem AppBuilder >8 nicht aus, aber früher war das einfach ein Support-File dass man zusätzlich dort noch angeben musst.
LabVIEW kann ja nicht wissen, das du die Datei mitgeben möchtest.

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - jg - 06.02.2008 13:47

Das geht schon, aber jetzt rasch aus dem Kopf erst, wenn du einen Installer deiner Exe erstellst.

Da kannst du dann Support-Files hinzupacken, auch in einer relativen Verzeichnisstruktur, die dann mit installiert werden.

MfG, Jens

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - Eddie123 - 06.02.2008 14:14

' schrieb:Das geht schon, aber jetzt rasch aus dem Kopf erst, wenn du einen Installer deiner Exe erstellst.

Da kannst du dann Support-Files hinzupacken, auch in einer relativen Verzeichnisstruktur, die dann mit installiert werden.

MfG, Jens

also geht es NUR mit den Installer, und nicht einfach mit der BUILD-Version.

Habe das mit den Support File getestet, leider sagt er mir immer, das die txt , wenn ich die Exe starte, nicht gefunden wurde, und ich sollte bitte den Pfad noch mal überprüfen ... ist das der typische fehler, wenn man nicht den Installer, sondern urn build macht ??

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - RoLe - 06.02.2008 14:23

Nein, eher der typische Fehler, dass der Pfad sich in einer EXE ändert, oder die Datei neu im Ordner Support ist.

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - Eddie123 - 06.02.2008 14:50

' schrieb:Nein, eher der typische Fehler, dass der Pfad sich in einer EXE ändert, oder die Datei neu im Ordner Support ist.

na ja habe mein Programm jetzt etwas umgebaut, und nun brauche ich auch keine txt datei mehr :-) trotzdem thx

Exe erstellen mit Einbeziehung einer TXT Datei von außen - jg - 06.02.2008 17:39

' schrieb:Nein, eher der typische Fehler, dass der Pfad sich in einer EXE ändert, oder die Datei neu im Ordner Support ist.
Das kommt sicherlich auch noch dazu. Das hatten wir auch schon öfters, z.B. hier.

MfG, Jens