LabVIEWForum.de
Table - Column verbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Table - Column verbinden (/Thread-Table-Column-verbinden)

Table - Column verbinden - TA6850 - 05.02.2008 15:04

Hallo,

kann man in LabVIEW in einem Table die Columms und die Rows wie im Excel verbinden?

Danke
Gruss
TA6850

Table - Column verbinden - Achim - 06.02.2008 07:59

Nein!

Aber vielleicht gibt's Alternativen...wenn du sagst, was du vorhast, hat evtl. jemand ne Idee...

Gruß
A.

Table - Column verbinden - TA6850 - 06.02.2008 10:27

Hallo Achim,

danke für die Antwort.

Ich habe schon mal einen Beitrag "Darstellung von Daten" reingesetzt mit meinem Vorhaben,
aber leider keinen LabVIEW-Vorschlag bekommen.

Ich glaube du hast mir damals den Input mit dem INTREXX gegeben, aber ich brauche eine LabVIEW Lösung.

Ich möchte die Testauslastung graphisch darstellen, pro Zelle eine Woche, wenn der Test 4 Wochen andauert, wollte ich 4 Zellen verbinden oder Alternativ zumindest als Ganzes einrahmen (auch wie beim ExcelSad).

Gruss

Table - Column verbinden - Achim - 06.02.2008 12:31

Hi,
reicht es dir evtl., wenn du den gewünschten Zeitraum in der selben Farbe markierst? Wenn du die SelectionColor auf "Weiß" (bzw. auf die gleiche Farbe wie den Standardhintergrund der Tabelle) setzt, hast du diese Rahmen um die einzelnen Zellen nicht mehr, sondern nur die "Gesamt-Färbung"...

A.

Table - Column verbinden - VDB - 06.02.2008 12:36

Das wird nur über ActiveX gehen, google mal nach activex + listbox

VDB

Table - Column verbinden - TA6850 - 06.02.2008 14:35

Hallo Achim,

mit den Farben stelle ich den Status der Tests dar.

Finished - Test beendet - Farbe grün
Running - Test läuft - Farbe balu
ToDo delivered - Test in Plannung und Testgerät geliefert - Farbe rot
ToDo not delivered - Test in Plannung und Testgerät noch nicht geliefert -Farbe gelb
ToDo w/o confirmation - Test gewünscht noch keine Terminzusage - Farbe weiss

Bin von den Farben her auf die 5 Farben beschränkt.

Aber es kann sein dass aufeiner Zeile mehrere Finished bzw. Running bzw.... Tests habe und die sollte ich unterscheiden können indem ich entweder die Zellen (Dauer) für einen Test verbinde oder einrahme und diesen verbundenen Zelle bzw. Rahmen mit der Test-ID versehe...
Siehe angehängtes Bild unterste Darstellung/Graphik (hab ich in Excel vorbereitet)

Gruss
TA

Table - Column verbinden - Achim - 06.02.2008 15:27

Hi,

hier mal ein Versuch! Ich kann leider nur bis lv8.0 zurückspeichern, deswegen auch der Screenshot!

[attachment=11030]
[attachment=11031]Lv85_img

Zitat:Aber es kann sein dass aufeiner Zeile mehrere Finished bzw. Running bzw.... Tests habe und die sollte ich unterscheiden können indem ich entweder die Zellen (Dauer) für einen Test verbinde oder einrahme und diesen verbundenen Zelle bzw. Rahmen mit der Test-ID versehe...

Meinst du damit, das zB zwei rote Bereiche aufeinander folgen können und man dann die Grenzen nicht erkennen kann? Wie wäre es dann, das erste Feld eines neuen Bereichs mit der ID zu kennzeichnen? Die dürfte dann zB nicht länger als 15 Zeichen sein, damit nix verborgen bleibt, wenn die Zelle zu kurz wäre...Du kannst dann auch noch die ID's in nem Array vorhalten, dann wird sie beim draufklicken in nem separaten Feld angezeigt würde...

Gruß

Achim

Table - Column verbinden - TA6850 - 06.02.2008 15:54

Hi,

genau, es können 2 gleichfarbige nacheinander kommen und die Unterscheidung wäre nicht da.
Trennung durch Text (z.B. die ID) habe ich auch schon gedacht, aber schöner wäre es wenn man es einrahmen könnte.
Aber wenn es nicht machbar ist, geht es halt nicht - werde es vielleicht bei den Verbesserungsvorschlägen deponieren.

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Schönen Tag noch. Ausser dir fällt noch was einSmile

Gruss
TA