Multiplexte Daten in mehrere Plots? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Multiplexte Daten in mehrere Plots? (/Thread-Multiplexte-Daten-in-mehrere-Plots) |
Multiplexte Daten in mehrere Plots? - eckilein - 04.02.2008 11:35 Hallo^^ ich bins ma wieder. Diesmal ist das Problem, dass ich am Messeingang und an einem externen Triggersignals eines DMMs Werte bekomme und die Werte nicht wie gewünscht dargestellt bekomme. Es sind 4 Kanäle des Multiplexers genutzt, diese sollen auch in 4 Plots eines Diagramms dargestellt werden. Verbunden sind die Karten richtig, das ist mit NI angesprochen, aber da ist ja net das Problem^^ die 4 Spannungen werden mir in einem Plot angezeigt. Im VI (das aus der NI Example-Bibliothek ist)unten rechts ist die Ausgabe. Nach jedem Druchlauf der Schleife kommt ein Messwert. Chan1->Chan2->Chan3->Chan4->Chan1->Chan2 und so weiter. Die Messwerte sind double-Werte. Ich hab schon versucht mit Arrays zu arbeiten... im 2D-Array nach beendigung der Schleife ausgeben 2D-Array überführt ausgeben... dann bleibt bei mir die Anzeige jedoch schwarz. Hardware: SCXI 1128(Mulitplexer/Matrix)mit einem SCXI 1331(Front Connector) im PXI Chassis 1052 Slot 8 PXI 4070(DigitalMultiMeter) im PXI Chassis 1052 Slot 2 Ich denke, das ist mal wieder so eine typische Blockade bei mir Danke. Thomas Multiplexte Daten in mehrere Plots? - eckilein - 05.02.2008 10:21 Ich habs jetzt nochmal 2h rumgeklickt(und gestern halt )... entweder Bleibt die Anzeige schwarz(das weiß ich jetzt warum, war nen Anfängerfehler, mach ich net merh) oder es wird nur in einem Plot angezeit, was ich 4 Plots angezeigt werden soll... Am DMM kommen die 4 channels richtig an... aberes wird halt nicht in 4 Plots dargestellt. Wenn einer ne Idee hat, wie ich das in ein 2D_Array schreibe, damit ich das wie gewünscht in den Graphen bekomme, immer her damit. Ich habs zwar schon geschafft, das ich das ich die 4 Werte in eine Zeile oder eine Spalte bekomme, aber nach jedem fetch ist das array wieder leer. Multiplexte Daten in mehrere Plots? - eckilein - 07.02.2008 09:23 So, nach endlosem Hin und her, kommt man immer zu dem Ergebnis, die Lösung ist so simpel... naja^^ wen die Lösung interessiert. -siehe Bild- |