LabVIEWForum.de
Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten (/Thread-Bild-von-Graph-exportieren-dann-weiterbearbeiten)

Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - PhilippDerGrößere - 02.02.2008 12:44

Hallo,

Ich möchte gerne:
1. eine Grafik aus einem Graphen exportieren (Mit Methodenknoten, hab ich geschafft)
2. diese Grafik dann weiterbearbeiten mithilfe der Zeichenfunktionen von LV -> hier finde ich nichts.

Kann man in LV keine Grafiken zur weiterbearbeitung laden?

EDIT: hab ein VI gefunden, dass mir helfen könnte, jedoch ist die LV-Version so alt, dass ich es nicht öffnen kann. Könnte mal jemand schauen, ob er das mit einer älteren Version öffnen könnte und entweder konvertieren oder als Grafik posten? Wäre sehr dankbar!
V5.1
[attachment=10961]

EDIT2: Habs schon herausgefunden: geht mit BMP-Datei lesen.

Andere Frage: Wie kann man einen Bildausschnitt verschieben?

Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - Y-P - 03.02.2008 10:04

Kannst Du mal das Bsp. mit Deinem "BMP lesen" hochladen?

Gruß Markus

Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - PhilippDerGrößere - 03.02.2008 19:21

' schrieb:Kannst Du mal das Bsp. mit Deinem "BMP lesen" hochladen?

Gruß Markus

Bitteschön.
Was meinst du, das ist keine wirklich schöne Lösung, oder?
Ich will jetzt dazu übergehen, das mit der Graph zeichnen - Funktion zu erledigen. Dort ist im Moment das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Kommentare auch dorthin bringen kann. Die Koordinaten des Graphs ändern nämlich ihre Größe, wenn die angezeigten Werte der X oder Y - Achse größer werden.
Ich müsste also irgendwie auf die Pixeldaten des Plots kommen. Hat da jemand eine Idee?

(8.5)
[attachment=10973]

Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - thomas.sandrisser - 03.02.2008 20:03

Was du mit Pixeldaten vom Plot meinst ist mir nicht klar, aber versuch mal das Attribut "Plot Area -> Size" aus.
Nachdem der rechte Rand der Area immer konstant bleibt, kannst du mit der Position vom Graph auf die relative Position der Area umrechnen...

Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - PhilippDerGrößere - 04.02.2008 16:00

' schrieb:Was du mit Pixeldaten vom Plot meinst ist mir nicht klar, aber versuch mal das Attribut "Plot Area -> Size" aus.
Nachdem der rechte Rand der Area immer konstant bleibt, kannst du mit der Position vom Graph auf die relative Position der Area umrechnen...

Hi,
Das hört sich sehr gut an. Du meinst damit eh die Eigenschaft von dem XY-Grafik-Plot oder? Wie bekomm ich dieses Attribut? Ich kann das nicht finden.

lg.

Bild von Graph exportieren & dann weiterbearbeiten - jg - 04.02.2008 20:42

Hier:

[attachment=10992]

MfG, Jens