LabVIEWForum.de
Multiplikationstabelle - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Multiplikationstabelle (/Thread-Multiplikationstabelle)

Multiplikationstabelle - Marsupilami - 29.01.2008 11:32

Hallo,

ich hab ein kleines Problem und würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte!Smile

Ich muss eine Multiplikationstabelle erstellen, die folgendermasen aussehen soll:
[code]| --- |

Multiplikationstabelle - Achim - 29.01.2008 11:36

Wie gibts du die Zahlen denn ein? Sequentiell? Oder über ein Tabellen-Bedienelement? Erst wenn du sagst, wie du dir das vorstellst, kann dir geholfen werden...

So wie's aussieht, hängst du immer wieder die gleichen Werte aneinander...und wenn du "---" haben willst, musst du sowieso ne Tabelle nehmen, da nur hier ein String eingegeben werden kann!

Multiplikationstabelle - Marsupilami - 29.01.2008 11:38

Ich habe eine Eingabeaufforderung für Benutzer hergenommen. Damit ein Pop Up entsteht um die Zahlen (von - bis) eingegeben werden können.

Hannes

Multiplikationstabelle - Y-P - 29.01.2008 11:44

Lad' doch mal Dein VI hoch. Ich weiß nämlich nicht, wie Du die Zahlen erfasst........

Gruß Markus

' schrieb:Ich habe eine Eingabeaufforderung für Benutzer hergenommen. Damit ein Pop Up entsteht um die Zahlen (von - bis) eingegeben werden können.

Hannes

Multiplikationstabelle - Marsupilami - 29.01.2008 11:45

hier:
Lv85_img

Multiplikationstabelle - Marsupilami - 30.01.2008 17:53

Hat keiner eine Idee? Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Hannes

Multiplikationstabelle - Y-P - 30.01.2008 20:10

Das müsste passen.......
[attachment=10911]
Lv80_img

Gruß Markus

Multiplikationstabelle - Lucki - 30.01.2008 20:25

' schrieb:Hat keiner eine Idee? Würde mich über Hilfe sehr freuen!
So eine einfache Schulaufgabe nicht lösen können - OK, dafür ist das Forum da. Aber die Aufgabe anfänglich nicht klar zu beschreiben, kein Bild oder VI mit zu liefern und den schließlich geposteten Entwurf in wirr verdrahtetem Zustand vorzustellen, in dem Du dich offensichtlich selbst verfangen hattest, und zu guter Letzt noch Eile anzumahnen - was soll man dazu sagen? Mit besserer Vorarbeit wäre die Sache jedenfalls längst erledigt.

[attachment=10913]

Multiplikationstabelle - Marsupilami - 30.01.2008 22:35

tut mir leid, ich wollte niemanden stressen, und mein vi war zu der Zeit erst einmal heruntergeladen worden, drum dachte ich mir das dass Thema untergegangen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hannes