Werte aus empfangenem String auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Werte aus empfangenem String auslesen (/Thread-Werte-aus-empfangenem-String-auslesen) |
Werte aus empfangenem String auslesen - Eva - 29.01.2008 11:26 Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit folgendem Problem: Ein Gerät gibt folgende Meldung per RS232 aus: ---------------- ---- ZX 102 ---- ---------------- Zeit: 12:37:52 Datum: 24.01.08 ---------------- Daten: U=5V I=1A T=34C ---------------- Dieses Telegramm bekomme ich rein und lass es ausgeben. Nun meine Frage: Wie kann ich die Werte von U, I und T einzeln auslesen und in einer numerischen Anzeige darstellen? LG, Eva Werte aus empfangenem String auslesen - Achim - 29.01.2008 11:33 Naja du kennst doch die genaue Position...dann kannst du z.B. mit "StringSubset" die Werte extrahieren und dann mit einer der Conversion-Funktionen umwandeln... Werte aus empfangenem String auslesen - Y-P - 29.01.2008 11:40 Hallo, z.B. so........ [attachment=10868] Gruß Markus |