LabVIEWForum.de
Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer (/Thread-Editieren-Formatieren-von-Meldungen-an-den-Benutzer)



Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Excalibour - 29.01.2008 11:12

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, eine Textnachricht, die an den Nutzer ausgegeben wird (z.B. Nachricht an Benutzer) derart zu editieren, dass einzelne Wörter durch Fettschrift o.ä. hervorgehoben werden? Ich habe festgestellt, dass das mit einem Eigenschaftsknoten nicht möglich zu sein scheint. Ich hatte zunächst folgende Eingänge: "Text.Selstart", "Text.Selende", "Text.SchriftartFett" entsprechend gesetzt. Aber ohne Erfolg.
Wie geht's richtig?


Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Achim - 29.01.2008 11:28

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...mp;hl=Selection


Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Excalibour - 29.01.2008 12:19

Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Aber das schein eben nicht zu funktionieren bei NACHRICHTEN/MELDUNGEN an den Benutzer, wie ich oben schon geschrieben hab. Vielleicht geht es auch nicht?
Anbei ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung.
Lv71_img


Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Y-P - 29.01.2008 12:34

Hilft Dir vielleicht das?

[attachment=10872]
Lv80_img

Du musst ja kein Express-VI verwenden....

Gruß Markus


Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Achim - 29.01.2008 12:39

' schrieb:Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Aber das schein eben nicht zu funktionieren bei NACHRICHTEN/MELDUNGEN an den Benutzer, wie ich oben schon geschrieben hab. Vielleicht geht es auch nicht?
Anbei ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung.

Jou...ich vermute, bei Dialogfenstern geht das nicht! Aber du kannst dir ja GANZ leicht selber ein Dialog-VI basteln, auf dem ein beliebiger Text dargestellt wird. Und da kannst du dann mit "Selection" arbeiten!


Editieren / Formatieren von Meldungen an den Benutzer - Excalibour - 30.01.2008 09:10

Dann schreib ich mir halt selber ein VI; das ist mit Sicherheit auch kein Fehler. Dein VI (Y-P) konnte ich nicht öffnen. Ich hab LabVIEW 7.1
Danke trotzdem an alle Beteiligten!