LabVIEWForum.de
Passworteingabe mit Sternchen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Passworteingabe mit Sternchen (/Thread-Passworteingabe-mit-Sternchen)

Passworteingabe mit Sternchen - jeffrey - 24.01.2008 15:07

Hallo,
ich habe zur Passwortabfrage das VI "Eingabeaufforderung für Benutzer" verwendet. Kann ich da irgendwo einstelle, dass das Passwort mit Sternchen angezeigt wird, bei einem normal Stringfeld geht das ja.
MfG Jeffrey

Passworteingabe mit Sternchen - Achim - 24.01.2008 15:18

Bau dir's selber...

Oder mach auf das Express-VI nen Rechtsklick und sag "Open Front Panel"...dann hast du's auch "selbst gebaut" und kannst alle Einstellungen wie bisher machen!

Beim Express-VI sind die Einstellungen halt nicht verfügbar!

Passworteingabe mit Sternchen - jeffrey - 24.01.2008 17:29

' schrieb:Bau dir's selber...

Oder mach auf das Express-VI nen Rechtsklick und sag "Open Front Panel"...dann hast du's auch "selbst gebaut" und kannst alle Einstellungen wie bisher machen!

Beim Express-VI sind die Einstellungen halt nicht verf�gbar!
Hallo,
hab´s mir in der Zwischenzeit scho selber gebaut, ist ja nicht so aufwändig, hat mich nur irgendwie gewundert, dass man des da net einstellen kann, deswegen habe ich gedacht, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dafür ;-)
mfg jeffrey

Passworteingabe mit Sternchen - Fischi84 - 29.01.2008 19:40

' schrieb:Hallo,
ich habe zur Passwortabfrage das VI "Eingabeaufforderung für Benutzer" verwendet. Kann ich da irgendwo einstelle, dass das Passwort mit Sternchen angezeigt wird, bei einem normal Stringfeld geht das ja.
MfG Jeffrey

ich weiß ja nicht welche version du hast. aber bei LabVIEW 6.1 (Linux) kann ich mit der rechten maustaste auf den eingabebereich klicken (sting) und da gibt es dann auch gleich die option "passwort display" (bei mir das 4. von unten)

ich hoffe ich konnte helfen.

Passworteingabe mit Sternchen - jeffrey - 29.01.2008 21:18

' schrieb:ich weiß ja nicht welche version du hast. aber bei LabVIEW 6.1 (Linux) kann ich mit der rechten maustaste auf den eingabebereich klicken (sting) und da gibt es dann auch gleich die option "passwort display" (bei mir das 4. von unten)

ich hoffe ich konnte helfen.
hi,
gab´s bei 6.1 schon express vis? ka. bei 8.2 gibt´s die option nicht mehr, zumindest hab ich sie nicht gefunden.
mfg jeffrey

Passworteingabe mit Sternchen - jg - 29.01.2008 21:53

Ein wenig offtopic und zur Klarstellung:

@jeffrey: Nein, Express VI's gibt es erst seit LV 7.0 Express. Fischi84 bezieht sich auf ein String-Control auf dem FP, da kannst du die Sternchen-Anzeige aktivieren. Aber das wusstest du ja schon.

@Fischi84: Es gibt sein LV 7.0 ein bei Experten weniger beliebtes Konzept, das sich "Express-VI" nennt. Das sind vorgefertigte VI's, die einem das Programmieren erleichtern sollen, aber halt niemals alle Fälle und Wünsche abdecken können. Ein solches Express-VI für eine Benutzer-Dialog hat jeffrey verwendet, aber da kann man halt nicht das Aussehen des Strings definieren.

MfG, Jens